Lukas Krause Posted April 5, 2008 Share Posted April 5, 2008 (edited) Hier ein parr Bilder von meinen neuen 2. 1.Venus 2.Nepenthes ??? Würd mich freuen wen mir jemand sagen könnte wie sie heißt. Sonst hoffe ich euch gefallen meine Bilder. Mfg,Lukas Edited April 5, 2008 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Melzer Posted April 5, 2008 Share Posted April 5, 2008 Hi Lukas, von einem einzelnen Foto und aus diesem Blickwinkel ist es nicht sehr einfach, Deine neue Nepenthes zu bestimmen. Vielleicht reichst Du ein paar andere Bilder nach (auch von der ganzen Pflanze)? Aber falls Du einen Tipp "ins Blaue" akzeptieren kannst: Nepenthes Hybride :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lukas Krause Posted April 6, 2008 Author Share Posted April 6, 2008 Hallo Ich habe heute im BoGa Braunschweig dieselbe Pflanze gesehen und gefragt iwe sie heißt: N.Hybride,,Mixta" Das ist eine Kreuzung zwischen N.northiana x N.maxima :-) Mfg,Lukas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Melzer Posted April 6, 2008 Share Posted April 6, 2008 Hallo Lukas, anhand des reinen Äußeren ist es schwierig bis unmöglich, die genauer Elternverhältnisse einer Nepenthes-Hybriden zu bestimmen. Dazu sei auf die vielen Themen hier im Forum verwiesen, in denen das ganze schon 100mal durchgekaut wurde. Kurz und knapp: Ob Deine Pflanze eine N.x 'Mixta' ist, oder nicht doch eine N.(x 'Mixta x northiana) x maxima oder nicht doch etwas völlig anderes, kann Dir keiner mit letzter Sicherheit sagen. Auch kein BoGa-Mitarbeiter. Dann lieber mit der Bezeichnung N.Hybride leben, und sich einfach an der Pflanze erfreuen. :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts