Jump to content

Nepenthes eine Woche nicht giessen


Zatem

Recommended Posts

Hiho,

Fahre morgen in die Ferien für eine Woche, das Problem ist dabei nur meine Nepenthes Hybride. Was soll ich machen? Reicht es aus, wenn ich sie durchnässe bis es unten rausläuft und die Kannen alle auffülle, damit sie Wasser aus den Kannen beziehen kann?

Denn als ich das Pflänzchen etwa 4-5 Tage nicht gegossen habe sind mir meine Kannen ausgetrocknet..

Übrigens hängt sie über einem sündlich gelegenen Dachfenster, nicht in einem Terrarium.

Hoffe auf baldige Antwort

~Zatem

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich würde sie heute und dann morgen vor der Abreise nochmals richtig gießen. Wenn Du die in der Sonne hängen hast, dann könntest Du die etwas schattiger hängen

Ansonsten hat es bisher meinen N. nicht geschadet, wenn das Substrat auch mal trocken wurde.

Gruß und einen schönen Urlaub :hiho:

Viktor

PS: soweit ich weiß, bezieht die Pflanze keine Feuchtigkeit aus den Kannen, aber da dürfen mich die Experten gerne korrigieren.

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

C.Weinberger

Hallo Zatem!

Wenn du sie vorher einmal gut gießt, dann wird die Pflanze eine Woche problemlos überstehen. Gerade auch bei diesen Temperaturen ist das kein Problem.

Die Kannen brauchst du nicht mit Wasser zu füllen. Nepenthes beziehen bei sehr trockenen Bedingungen geringe Mengen an Feuchtigkeit aus den Kannen, welche dann schnell eintrocknen. Ein gezieltes gießen über die Kannen ist nicht nötig.

Schönen Urlaub,

Christian

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.