Zum Inhalt springen

Nepenthes eine Woche nicht giessen


Zatem

Empfohlene Beiträge

Hiho,

Fahre morgen in die Ferien für eine Woche, das Problem ist dabei nur meine Nepenthes Hybride. Was soll ich machen? Reicht es aus, wenn ich sie durchnässe bis es unten rausläuft und die Kannen alle auffülle, damit sie Wasser aus den Kannen beziehen kann?

Denn als ich das Pflänzchen etwa 4-5 Tage nicht gegossen habe sind mir meine Kannen ausgetrocknet..

Übrigens hängt sie über einem sündlich gelegenen Dachfenster, nicht in einem Terrarium.

Hoffe auf baldige Antwort

~Zatem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich würde sie heute und dann morgen vor der Abreise nochmals richtig gießen. Wenn Du die in der Sonne hängen hast, dann könntest Du die etwas schattiger hängen

Ansonsten hat es bisher meinen N. nicht geschadet, wenn das Substrat auch mal trocken wurde.

Gruß und einen schönen Urlaub :hiho:

Viktor

PS: soweit ich weiß, bezieht die Pflanze keine Feuchtigkeit aus den Kannen, aber da dürfen mich die Experten gerne korrigieren.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.