Jump to content

N. muluensis


Thomas Straubmüller

Recommended Posts

Thomas Straubmüller

Guten Abend allerseits!

Habe heut mal ein bißchen mit dem Makro rumgespielt. Und das ist dabei rausgekommen:

muluensis4iq1.th.jpg

Für so wenig Zeitaufwand bin ich sehr zufrieden.

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hey Straubi, danke für den Hinweis in Helmuts Thread.

Also ganz ehrlich, ist nen super schönes Bild geworden!

Komisch dass keiner geantwortet hat irgendwie.

Achja, mir is aufgefallen dass du deine Bilder immer in voller Größe hochlädst. Vielleicht geht´s nur mir so aber ich finde das immer ein bisschen störend, da es 1. lange zum laden braucht und 2. muss man immer hin und her scrollen um sich das Bild ganz ansehen zu können...nur mal so als kleiner Kritikpunkt;-)

Jetzt haste wenigstens einen der geantwortet hat und musst dich weder vor´n Zug schmeißen noch flennen:-D

LG Bene

p.s. wann gibts mal neue Terri Bilder;-)

Link to comment
Share on other sites

Hi Thomas

Hübsche Kanne! Auch des Motiv gefällt mir, nur wie Bene es schon schrieb: Deine Bildabmaße sind deutlich zu hoch (für meinen Geschmack), dieses hin und her scrollen finde ich etwas nervig, so kann man ja nie des ges. Bild in seiner vollen Schönheit genießen!

Grüße

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Das Bild sieht wirklich sehr schön aus. Ich habe noch einen Tipp an die, die das Bild zu groß finden: Der Internetexplorer 7 hat unten rechts in der Ecke eine Lupe mit % Zahlen, wenn man da drauf klickt und dann zB auf 50% stellt kriegt man das Bild auf einmal auf den Bildschirm;-) ( Ist bei mir zummindest so... )

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Der Internetexplorer 7 hat unten rechts in der Ecke eine Lupe mit % Zahlen, wenn man da drauf klickt und dann zB auf 50% stellt kriegt man das Bild auf einmal auf den Bildschirm ;-)

Ich hab SeaMonkey, der macht das automatisch! :-D

@Thomas: Gut, dass die Exif-Daten noch im Bild sind, da muss ich jetzt nicht nach der Kamera fragen. :-D

Nikon meint es ja fast schon etwas zu gut mit den Farben ;-), etwas die Farbsättigung runterdrehen, würde dem Bild nicht schaden. Ist aber reine Geschmackssache!

Mit so kurzen Brennweiten soll´s ja recht schwer sein einen ruhigen Hintergrund zu bekommen bzw. ein Objekt richtig freizustellen, ist Dir hier mit 2,8 aber recht gut gelungen! Mit einem Makro-Objektiv um die 100mm Brennweite geht das noch besser.

Den einen "Halm?" und die D. scorpioides vor der Kanne, hätte ich vorher noch weggezupft! :-D

Ist ein schönes Bild und sehe es heute übrigens zum ersten mal.

Gruß

Robert

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hi Straubinger,

gut das du etwas Werbung gemacht hast, ich sehe den Thread auch zum ersten Mal. Nicht schlecht, Herr Specht.

Link to comment
Share on other sites

@Robert: Also ich finde des gerade geil mit den Halmen davor...:-) Hat irgendwie was natürliches...8-)

Link to comment
Share on other sites

Thomas Straubmüller

:lol:

Wasn hier los? Ist ja geil!

Vielen Dank für das Feedback... Hab schon gedacht es antwortet niemand mehr - der Abschiesbrief war schon geschrieben;-)

Bin echt überrascht

:yahoo:

@ Bene:

Danke für den Kritikpunkt! Werde die Bilder in Zukunft verkleinert reinstellen (oder vielleicht direkt ohne Link)

Terri-Bilder sind in Vorbereitung. Einige Kleinigkeiten müssen sich noch etwas entwickeln!

@ Robert:

Sehr aufmerksam. Das mit der Farbe hat mit der Nikon weniger zu tun. Hab nur a bissle mit dem Fotoprogramm rumgespielt. Hier das Original

muluswc7.jpg

Mit dem Hintergrund gehts soweit gut wenn man das Stativ mitbenutzt. Hab bloß n Objektiv mit ner 50er Brennweite.

Das mit der scorpioides war schon gewollt, hab gedacht das gibt noch nen kleinen Kick. Der Halm war so nicht eingeplant, aber OK...

Wundert mich echt das das vorher so wenig gesehen haben...?

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hätt ich einen Hochkant-Bildschirm, wäre das mein Hintergrundbild! :-)

Hab schon gedacht es antwortet niemand mehr - der Abschiesbrief war schon geschrieben;-)

Bin echt überrascht

Tja kein Wunder, wenn man um 00:07 postet. :mil:

LG Josef

Link to comment
Share on other sites

Thomas Straubmüller

Dann machs doch so zum Hintergrundbild...

desktopib1.jpg

Falls Du es größer brauchst sag Bescheid!

So hab ichs in der Arbeit aufm Bildschirm. Und jeder fragt: Geht des Deggele dann zu wenns was gfange hat??? :lol:

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.