Jump to content

Ein paar Bilder vom "Klebezeuchs" ;-)


Christian Kretschmann

Recommended Posts

Christian Kretschmann

Hallo zusammen,

ich möchte heute auch mal wieder ein paar Bilder meiner Pflanzen posten. Leider hat die Kamera auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und mit Ihren 3 Megapixeln lässt Sie auch nicht wirklich Spielraum für qualitativ hochwertige Fotos.. Leider ging durch die Komprimierung auch noch etwas mehr an Qualität verloren.

Die Bilder sind zwar nicht die aktuellsten, aber ich hoffe Sie gefallen Euch trotzdem!

Viele Grüße,

Christian

5885_thumb.JPG

5886_thumb.JPG

5887_thumb.JPG

5888_thumb.JPG

5889_thumb.JPG

5890_thumb.JPG

5891_thumb.JPG

5892_thumb.JPG

5893_thumb.JPG

5894_thumb.JPG

5895_thumb.JPG

5896_thumb.JPG

5897_thumb.JPG

5898_thumb.JPG

5899_thumb.JPG

Link to comment
Share on other sites

Hi Christian

Hübsche Bilder von schönen Pflanzen. Ich nehme an du beleuchtest sie künstlich?! Stehen die in einem Terrarium oder alle auf der Fensterbank?! Deine D. regia braucht ja mitlerweile ganz schön viel Platz, wohl dem der eine große Fensterbank hat...

Grüße

Stefan

P.s.: Ich hoffe man sieht sich mal wieder, entweder in le oder dann spätestens in Leisnig im Sommer.

Link to comment
Share on other sites

Christian Kretschmann

Hallo Stefan,

danke für das Lob!:-)

Ja, die Pflanzen werden künstlich beleuchtet (2 x 39W T5).

Sie stehen offen in so einem Baumarkt-Gestellschrank aus Holz, welcher allerdings nicht am Fenster steht. Sie bekommen also kein natürliches Licht ab.

Ein Teil der Pflanzen hat eine durchsichtige Haube über dem Topf, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen.

Ja, die D.regia ist schon recht gross geworden, aber im Moment zickt Sie etwas rum, was Sie mir mit kleinen Blättern zu verstehen gibt. Ich glaube, Sie braucht einen tieferen Topf, da eine Wurzel bereits aus dem derzeitigen (knapp 18cm tief) herausgewachsen ist...:roll:

Ein Treffen wäre mal nicht schlecht, zumal ich deine Pflanzen auch noch nie live gesehen habe;-).

Ich hoffe doch, dass wir auch mal wieder ein Leipziger-Treffen hinbekommen. Natürlich versuch ich auch nach Leisnig zukommen.

Viele Grüße,

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

sieht ja echt gut aus bei dir, fehlen nur noch Bilder vom Moorbeet ;-).

MFG

Kai

Link to comment
Share on other sites

Cool das sich die LeConnection mal wieder zu Wort meldet :-) und in der Tat, dein Moorbeet will ich uch mal sehen, Christian. Hattest du net uch eines (@ Kai)? Jetze fehlen nur noch Giovanni und Jörg hier ;-) Oder vergaß ich noch jemand anderes?!...Susanne vielleicht, aber die wohnt ja in Halle... bissl weg von Le, noch weiter als meine Homebude^^

Grüße

Stefan

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Matthias Jauernig

Hi Christian,

Schöne Pflanzen - die hast du ja alle wunderbar über den Winter bekommen. Von der Ausfärbung her können sie sich sehen lassen!

Die regia entwickelt sich ja zu einem richtigen Monstrum, mal schauen ab wann du Platzprobleme kriegst 8-)

Mensch die Bilder machen mal wieder Lust bei dir vorbeizuschauen, das klappt schon irgendwann jetzt im Frühling bzw. Frühsommer :-)

LG Matze

Link to comment
Share on other sites

Christian Kretschmann

Hallo,

danke nochmal an alle für die netten Kommentare!

Bilder vom Moorbeet wird es so schnell nicht geben. Ich hatte letzte Woche innerhalb von 3 Tagen 2 Amselangriffe...

Die Viecher haben gut die Hälfte des Beetes "umgegraben":evil:

Ein Graus....

Nunja, jetzt ist es komplett eingezäunt.

Desweiteren wurde meine große Darlingtonia ausgegraben....ich konnte es kaum glauben, aber die Amseln haben Sie bestimmt nicht mitgenommen..

Es ist nichts von ihr übrig, keine Wurzelreste, keine Ableger(die Sie zahlreich gebildet hatte, soweit ich das vor gut 2 Wochen einschätzen konnte).

Unfassbar, was es nicht für Individuen in unserer Gesellschaft gibt.....

Sobald sich das Beet erholt hat und ich weitere Pflanzen ausgepflanzt habe wird es auch Bilder vom Beet geben.

Viele Grüße,

Christian

PS: Matze, gib bescheid, wenn Du mal vorbeikommen möchtest. Du weist, die Pforten sind jederzeit für Dich geöffnet;)

Ansonsten bin ich sowieso dafür, dass sich die LE-Connection mal wieder trifft.

Link to comment
Share on other sites

Hi Christian

Das klingt ja krass! Hast du des Beet in einem Garten(/Gartenanlage) oder direkt in deines Hauses Nähe? Ich habe jetze auch eine Darlingtonia seit letzter Woche (und was für eine^^), aber in meinem Ort wissen die wenigsten, dass ich ein Moorbeet habe. Außerdem ist es von der Straße und den Nachbarn eigentlich nicht zu sehen, und zumindest eltzteren kann ich sehr gut vertrauen! Naja, hoffen wir mal für dich, dass das ne Ausnahme war...oder warens doch die AMseln oder größere Vögel? Kann ja sein

Grüße

Stefan

P.s.: Ich vergaß den Matthias...:-/

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das mit deinem Moorbeet ist ja echt ne große Schei... , da kann man nur hoffen das sich alles schnell wieder erholt. Haben überhaupt eure Drosophyllums den Winter überlebt (@ Christian, @ Matthias)? Ein Treffen währe wirklich wieder mal angebracht, ist ja schon einige Monate her das wir uns gesehen haben.

MFG

Kai

Link to comment
Share on other sites

Matthias Jauernig

Das mit der Kobralilie ist echt der Hammer. Christian, du solltest einen Elektrozaun aufstellen (aber mit richtig schön viel Pfeffer dahinter), da können dir Amseln und Diebe nichts mehr anhaben :-D

@Stefan: bin ja schon fast kein Leipziger mehr. Aber immerhin bin ich noch einmal im Monat da...

@Kai: mein Droso lebt noch und es geht ihm gut - es wächst schön fleißig und ich freue mich auf den sonnigen Frühling/Sommer, wo es in die Sonne kommen kann. Allerdings wird der Topf langsam zu klein, ich muss mir noch was Geschicktes einfallen lassen, wie ich die Kleine umtopfe...

Gruß, Matze

Link to comment
Share on other sites

Es gibt andere User in Leipzig? Is ja cool.

Irgendwie hab ich das gefühl, dass alle Karnivoren-veranstaltungen einen Bogen um Leipzig/Sachsen machen :-?

zu der Beet-Aktion: Das is echt krass, also ein Pflanzenliebhaber kann das nicht gewesen sein, der hätte dir die Kobralilie bestimmt gegönnt.

wer klaut schon pflanzen aus dem garten???!??

Link to comment
Share on other sites

Giovanni Schober

Hallo,

Also 2 Stammtische und einen Ausflug zu einem Moor gab es schon in Leipzig. Wird mal wieder Zeit für ein neues Treffen ;-)

Wer bist du, Robert? Kommst du auch aus Leipzig?

Wenn ich richtig zähle sind wir schon 7 in Leipzig und weitere, die bereit wären nach Leipzig anzureisen.

Grüße,

Giovanni

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.