Zum Inhalt springen

Verschiedene Moosarten


Marcel V

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mein Terra gerne mit Moos verschönern, jedoch nicht unbedingt mit Sphagnum. Ich kam auf die Idee verschiedene Moose aus dem Garten zu nehmen. Da stelle ich mir bloß einige Fragen: Wachsen diese im Torf? Wie kann man das Moos von möglichen Tierchen befreien? Habt ihr selbst schon Erfahrungen, welches Moos sich am besten eignet? Ich bedanke mich schonmal bei euch für eure Antworten;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Melzer

Hi Marcel,

inwiefern Moose aus dem Garten auch im Terrarium wachsen, kann ich dir nicht beantworten - aber ich hätte einen Tipp, wie Du die Moose ohne Tierchen ins Haus bekommst: nimm statt ganzen Moospolstern einfach Sporen(kapseln), und "sähe" auf Deinem Substrat aus. Das dauert zwar etwas länger, aber Du hältst Dir das Ungeziefer aus dem Terrarium heraus.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn du Moospolter nimmst dann dauert es eine ganze Weile bis diese angewachsen sind. So zuindest meine Erfahrung mit einheimischen Moosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.