Jump to content

Verschiedene Moosarten


Marcel V

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte mein Terra gerne mit Moos verschönern, jedoch nicht unbedingt mit Sphagnum. Ich kam auf die Idee verschiedene Moose aus dem Garten zu nehmen. Da stelle ich mir bloß einige Fragen: Wachsen diese im Torf? Wie kann man das Moos von möglichen Tierchen befreien? Habt ihr selbst schon Erfahrungen, welches Moos sich am besten eignet? Ich bedanke mich schonmal bei euch für eure Antworten;-)

Link to comment
Share on other sites

Andreas Melzer

Hi Marcel,

inwiefern Moose aus dem Garten auch im Terrarium wachsen, kann ich dir nicht beantworten - aber ich hätte einen Tipp, wie Du die Moose ohne Tierchen ins Haus bekommst: nimm statt ganzen Moospolstern einfach Sporen(kapseln), und "sähe" auf Deinem Substrat aus. Das dauert zwar etwas länger, aber Du hältst Dir das Ungeziefer aus dem Terrarium heraus.

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Sascha Rupp

Hallo,

wenn du Moospolter nimmst dann dauert es eine ganze Weile bis diese angewachsen sind. So zuindest meine Erfahrung mit einheimischen Moosen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.