Zum Inhalt springen

Nepenthes Samen?


Gast Mize

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab seit kurzem eine nepenthes aber musste sie aber wegen platzmangel umtopfen.

Hab beim umtopfen zwischen den wurzeln ein kleines, rundes, gelbes "ding" gefunden!? und wollte jetz mal fragen ob das ein samen einer n. alata is oder es um was es sich handelt weil ich jetz ein bisschen geguckt hab aber die alle länglich waren bisher!?

Bild 1

ich hätt dann noch ne frage, weil in meim terra was wächst was ich net beabsichtigt hatte.:Crazy:

Ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll oder es rausnehmen soll?! Entweder ist es gras oder es sind zwei winzige Dionaeas. Also sie sehen aus wie dionaea aber andererseits habe ich nichts derartiges gepflanzt, hab aber jetz schon öfter gehört das des irgenwie schon im substrat drinnen gewesen sein soll?("Spezialerde")oder ist es nur extrem komisch wachsendes gras?

Gruß Mize

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carnivorced1887

hallo,

Ich weiß zwar nicht was es für eine Kugel ist, aber ein Samen ist das nicht. Die sehen ganz anders aus. Währe ja auch was neues, wenn Samen an den Wurzeln wachsen:lol:

Achso, die andere hälfte deines Beitrages passt leider nicht zu den Nepenthes. Bestimmt ist es nur Spaghnum, was öfter mal einfach so kommt, ist bei mir machmal auch so. Oder es ist einfach nur Unkraut.

Gruß Cedrik!

PS: Irgendwie finde ich die Frage komisch, und wie bist du darauf gekommen das ein Samen an der Wurzel wächst. Bei jeder Pflanze auf der Welt, sind die Samen in der Frucht, bzw. in der Blüte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei der gelben Kugel dürfte es sich um Osmocote handeln, einem Langzeitdünger der gerade bei Nepenthes recht gut anschlägt. Samen sind das mit Sicherheit keine.

Grüße

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vielen dank für die schnelle antwort.

war nur so ein gedanke das die in der wurzel entstehen und dann vlt abgestossen werden. :)(beim huhn wächst das ei ja auch net auf dem kopf:lol: )

gruß Mize

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.