Zum Inhalt springen

Schon wieder ein Kaltblüter..


helmutpre

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bevor die Felltiere (ich zähle mal Ben´s Spinnen dazu) hier zu dominant vertreten sind, möchte ich mal wieder etwas aus unserer Sammlung zum Besten geben (siehe Bild unten).

Das Tier ist leider etwas scheu, deswegen konnte ich keine stundenlange Photosession abhalten, um optimale Bilder zu bekommen. Ich verrate mal nicht, was für ein Tier das Bild zeigt, vielleicht erkennt es der eine oder andere von Euch ?

Übrigens: Warum werden die Biester eigentlich immer wieder als Kaltblüter bezeichnet? Die haben doch gar keine Blüten, weder warme noch kalte!

Viele Grüße

Helmut

Hier das Bild:

5909_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helmut,

also so richtig super intelligent schaut er ja nicht in die Kamera - aber ein interessantes Bild!

Hm, Podolski-Gecko (Gecko lukasii) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend Helmut,

sehr schöne Zeitgenossen hast du da, ich hatte auch mal Phelsumen:-)

Spontan würde ich auf ein junges Goldstaub-Taggecko tippen...

Auf jeden Fall ein nettes Bild!

MfG Bene

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...and the winner is:

Benedict !

Manno, das ging aber schnell!

Nächstes Mal mach´ ich es Euch nicht so leicht!

Martin war schon mit der Bezeichnung "Gecko" auf der richtigen Spur!

Das Photo war nicht wirklich gut, woran habt Ihr das Tier erkannt?

Das Bild zeigt übrigens ein jung-adultes Weibchen. Wir hoffen sehr auf Nachwuchs, es gibt dazu nämlich auch noch ein Männchen.

Viele Grüße

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild zeigt übrigens ein jung-adultes Weibchen

Helmut, das hättest du doch dazu sagen können! Dann hätte ich direkt auf Gecko feldbuschiae getippt (der nach neuestem Stand der Klassifizierung ja Gecko poothii heißt...

Viele Grüße

Martin

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Helmut,

Das Photo war nicht wirklich gut, woran habt Ihr das Tier erkannt?

Naja, habe doch schon einiges Jahre Terraristik auf´m Buckel.:-D

Da schult man seinen Blick....ne das mit dem Goldstaubgecko war echt nur geraten da es mir auf dem Bild nicht sooo sehr grün vorkam wie andere. Bin mal auf dein nächstes Vieh gespannt, dass du uns präsentierst.

Ich kann ja in meinem Spinnenthread auch mal eine Raterunde einlegen, aber ob da jemand drauf kommt:-P;-)

Achja, wie viele Echsen bzw. anderes Terrariengetier habt ihr denn?

Helmut, das hättest du doch dazu sagen können! Dann hätte ich direkt auf Gecko feldbuschiae getippt (der nach neuestem Stand der Klassifizierung ja Gecko poothii heißt...

:-D:-D

MfG Bene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ein besseres Photo hätte die schöne Goldstaubzeichung des Geckos offenbart und die Identifizierung leichter gemacht.

Ein gutes weiteres Merkmal sind die wie blau geschminkt aussehenden Augen. Ich bin ja auch kein Phelsumen-Experte, aber ich vermute, dass andere Phelsumen dieses Merkmal nicht aufweisen.

Ein paar weitere Tierchen wuseln noch bei uns herum, da kommen sicher noch mehr Photos, vielleicht wieder als Ratespielchen?

@ Benedict: Wir haben zwar auch zwei Vogelspinnen, wenn Du uns Deine Spinnenarten erraten läßt, werden die meisten von uns- mich eingeschlossen- wohl ziemlich schnell passen müssen!

Viele Grüße

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.