Zum Inhalt springen

Einen lieben, alten Freund..


helmutpre

Empfohlene Beiträge

...möchte ich Euch heute vorstellen.

Bei uns wimmelt so manches Getier umher, von allen ist mir dieses (siehe Bild)am meisten ans Herz gewachsen.

Diese Echse pflege ich bereits seit vielen Jahren. Sie ist sehr zahm und außerordentlich gutmütig, d.h. sie beißt fast nie. Falls doch, dann nur, wenn sie geärgert oder erschreckt wird, dann aber mit voller Gewalt, und dann fließt Blut.

Man weiß sofort, wann man was falsch gemacht hat!

Viele Grüße

Helmut

5912_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

was für eine spitzfindige Bemerkung, das gefällt mir! Nein, er hat mich nicht gebissen! Ich hab keine Ahnung, wo die blaue Farbe an seiner Schnauze herkommt, ich muss direkt mal nachsehen.

Viele Grüße

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha,

wenn ich mich recht erinnere, hast Du hauptsächlich Geckos, stimmts?

Feine Tiere! Manche Geckos wie Ph. madagascariensis werden ja auch durchaus zahm, und es ist sehr angenehm, sie auf der Hand zu halten. Samtweich!

Viel Erfolg mit Deinen Echsen und viele Grüße

Helmut

P.S.: Bist Du übrigens in der DGHT ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helmut,

ja neben meinen Zwergkrallenfröschen habe ich ausschließlich Geckos. Sieht man mal von den Futtertieren ab ;)

Mitglied in der DGHT bin ich nicht, ist mir zu teuer neben der GFP auch noch der DGHT beizutreten. Ich lese aber recht häufig in deren Forum mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzer Nachtrag:

Wenn ich schon einen "Freund" vorstelle, dann nicht nur mit einem Bild, sondern auch mit seinem Namen: Uromastyx acanthinura, auch "Veränderlicher Dornenschwanz" genannt.

"Veränderlich" deshalb, weil er seine Farbe ändern kann (von dunkelbraun bis leuchtend grün), allerdings nicht so schnell wie Chamäleons, und "Dornenschwanz", weil er- im Gegensatz zur Bartagame- seine Stacheln nicht am Kinn sondern am Schwanz trägt.

Das Bild weiter unten zeigt ihn nochmal komplett, in Gesellschaft mit einer adulten Bartagame. Die beiden würden sich ganz gut vertragen, wenn nicht bei der Bartagame der Frühling ausgebrochen wäre. So gibt es zwar keine Beißereien, dafür aber... (das überlasse ich mal Eurer Phantasie).

Martin´s Hinweis auf die blaue Farbe am Kinn der Dornenschwanzagame und damit auf potentiell blaues Blut des Pflegers nährte ja wieder mal meine Hoffnung, ich könnte das vertauschte Kind stinkreicher, wohlmöglich adeliger Eltern sein. Tatsächlich hatte ich schon immer das Gefühl, nicht zum Arbeiten geboren zu sein. Leider haben meine Nachforschungen ergeben, dass die blaue Farbe wohl eher von einer UV-Lampe stammen, und frische Bisswunden kann ich derzeit auch nicht vorweisen. Also doch weiter arbeiten :cry:

Viele Grüße an alle

Helmut

und nun noch das Bild des seltsamen Paares:

5940_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.