Jump to content

Mein Baum

Recommended Posts

Eike Matthias Wacker
Posted

Hallo,

hier mal ein Bild meines großen Freundes mit Anhang. (Nein, das ist keine N.ventrata ;-)).

Der Kakaobaum steht in meinem Zimmer und hat übrigens als geborener Tiefländer keine Probleme mit kalten Nächten. Ich habe ihn damals vom BoGa geschenkt bekommen, seitdem hat er sich schon gut eingelebt. Was zu erwähnen wäre, ist das, man seinen Stamm und 75° biegen kann, ohne Schäden zu verursachen. Sonst würde ich ihn nämlich nicht mehr die Treppe hoch bekommen.

Noch einmal umpflanzen und er kommt nicht mehr durch die Tür.

Gruß

Eike

Posted

Schick.

Meiner ist leider erst um die 23cm groß, will aber auch mal so groß werden.

Nicht schlecht.

Grüße

Posted

Ganzschön groß...:-D Bildet der auch Kakaobohnen? Das wär ja cool eigenen Kakao zum Frühstück8-)

Carnivorced1887
Posted

Boor, der ist ja ordentlich gewachsen. Was willst du eigentlich machen, wenn er bis zur Decke angekommen ist?

Gruß Cedrik!

Eike Matthias Wacker
Posted (edited)

Hey,

kürzen, werd ihn einmal einkürzen, er soll Stamm bilden, damit er auch die Früchte tragen kann, die ja schließlich dann am Stamm hängen werden.

Eigentlich sind in dem Topf 3 Bäume, nur sind diese kleiner, und daher nicht sichtbar.

Gruß

Eike

Edited by Guest
Posted

Hi

Das ist ja mal ein rießen Ding!!:shock:.

Posted

Hallo Eike,

normal ist das nicht!

Falls Du mal eigene Bohnen aus biologischem Anbau erntest, musst Du unbedingt auf einem unserer Nordtreffen einen leckeren Kakao ausgeben. Ich bringe auch die Schlagsahne mit!

Weiterhin einen grünen Daumen und viele Grüße!

Helmut

Martin Hingst
Posted

Hallo Eike,

schöner Baum :-)

Wird wohl bald ein Gewächshaus fällig - obwohl, wenn ich mir dein Zimmer ansehe - hast ja schon eins :-) Schön, so viele große Fenster zu haben!

Viele Grüße

Martin

Eike Matthias Wacker
Posted (edited)

Hi,

nein, GWH brauch ich für meine Kakaobäume nicht, da diese die fast perfekten Bedingungen in meinem Zimmer haben, und noch ein Raum auf 20°C werde ich nicht durch den Winter heizen.

Bald ist Sägezeit in meinem Zimmer. ;-) Keine Sorge, der Baum überlebt das. :lol:

Gruß

Eike

Edited by Guest