Matze Maier Posted April 22, 2008 Posted April 22, 2008 (edited) Hallo, heute gibts mal ein paar Bilder aus meinem Terra, sowie ein paar Pingis... Viel Spaß damit... Matze Edited March 18, 2018 by Mathias Maier
Matze Maier Posted April 22, 2008 Author Posted April 22, 2008 (edited) und hier gehts weiter: Edited March 18, 2018 by Mathias Maier
Torsten T. Posted April 22, 2008 Posted April 22, 2008 Hallo, da kultivierst Du ja einen bunten Exoten-Zoo. Sehr schöne inermis, die Du da hast. Stehen Mango und Konsorten mit im Terrarium?
Roman.P Posted April 22, 2008 Posted April 22, 2008 Hallo Sehr schöne Pflanzen hast du! Am besten finde ich die Mango und die Pinguicula. Schon witzig das du nur ein paar Fotos von Fleischis hast aber ganz viele von Begleitpflanzen. :-D
Daniel_O. Posted April 22, 2008 Posted April 22, 2008 Hi Mathias, wirklich schöne Pflanzen.:oyeah: Die N. inermis hast du richtig gut eingefangen, gefällt mir sehr gut das Foto. Der Rhododendron sieht auch sehr interessant aus. Er scheint noch recht jung zu sein , ist das ein bewurzelter Steckling? Kann man da auf dem Namensschild als Standortangabe Kinabalu sehen, sieht zumindest so aus? Viele Grüße, Daniel
Matze Maier Posted April 22, 2008 Author Posted April 22, 2008 Hallöchen... Dankeschön. Also... die Mango und Orchideen sowie der Rododendron stehn, bzw. hängeen mit im Terra. Schon witzig das du nur ein paar Fotos von Fleischis hast aber ganz viele von Begleitpflanzen. Ja, ich wollte "das gewöhnliche Zeug" mal in den Hintergrund stellen und noch ein paar andere interessante Sachen zeigen. Der Rhododendron sieht auch sehr interessant aus.Er scheint noch recht jung zu sein , ist das ein bewurzelter Steckling? Kann man da auf dem Namensschild als Standortangabe Kinabalu sehen, sieht zumindest so aus? Richtig erkannt, es handelt sich um einen Steckling, ob er schon Wurzeln hat, das weiß ich noch nicht! Kinabalu steht für den Herkunftsstandort, der Rhododendron wächst dort mit Nepenthes zusammen. Ich lege auch immer Wert darauf nicht nur Karnivoren im Terra zu haben sondern auch entsprechende Begleitpflanzen. Viele Grüße Matze
Recommended Posts