Jump to content

RLP Treffen am 24. Mai in Neustadt

Recommended Posts

Carsten Paul
Posted (edited)

Hallo zusammen,

um hier in der Pfalz auch mal für etwas Aktivität zu sorgen haben Stephan Glied und ich uns dazu aufgerafft ein Regiotreffen auf die Beine zu stellen. Eingeladen ist natürlich jeder Gleichgesinnte, ob GFP-Mitglied oder nicht ist völlig egal (sollte aber klar sein).

Das Treffen soll am 24. Mai bei mir zu Hause (in Hambach, Ortsteil von Neustadt an der Weinstraße) stattfinden. Ab 10 Uhr werde ich hier dann bereitstehen und um die Mittagszeit den Grill anheizen der dann gerne genutzt werden kann.

Meine Adresse:

Weinstraße 114

67434 Neustadt

Tel.: 06321/354994 (Werktags ab 17 Uhr, am WE eigentlich fast immer)

Anreise erfolgt über die A65 kommend über die Abfahrt Neustadt Weinstraße Süd. Danach folgt man der B39 Richtung Neustadt Weinstraße und biegt die erste Straße Links ab (hier dürfte NW-Hambach schon ausgeschildert sein. Dieser Straße folgt man immer gerade aus über einen Bahnübergang und eine Ampel bis zum Ortseingang NW-Hambach. Ab hier ist es eigentlich genau so einfach, denn man muss nur der Vorfahrtsstraße folgen bis man auf einen Zebrastreifen stößt (ich hoffe jeder kennt den unterschied zwischen Zebrastreifen und Fußgängerampel). Direkt an diesem Zebrastreifen auf der linken Seite wohne ich dann.

Wer mittags grillen möchte sollte bitte sein eigenes Grillgut mitbringen, wenn sich einige dann noch bereit erklären würden einen Salat oder dergleichen mitzubringen wäre das natürlich ideal.

Um es mit der Planung etwas einfacher zu haben bitte ich darum sich kurz hier im Thread oder direkt bei mir anzumelden (Telefonnummer siehe oben, Mail: C_paul1@gmx.de)

Viele Grüße

Carsten

voraussichtliche Teilnehmerliste:

1. Thomas Straubmüller

2. Mathias Maier

3. Ingo Markel

4. Josef Szoboszlai

5. Sarah Hohlmann

6. Matthias Jauernig

7. Christian Dietz

8. Ute Dietz

9. Martin Hingst

10. Marcus Schramm

11. Claus-Jürgen Lenz

12. Stephan Roos (?)

13. Michael Ermel

14. Melvin Schwall

15. Christian Klein

16. Markus Welge

17. Stephan Glied

18. Carsten Paul

Edited by Guest
Matthias Jauernig
Posted

Ich wäre gern dabei, kann es aber noch nicht definitiv sagen. Und auch nur wenn der Martin mit von der Partie ist (er weiß schon warum) ;-)

Anreise wäre per Zug, außer es kann mich jemand von Leonberg bzw. Stuttgarter Umgebung mitnehmen (zurück dann auch)...

Grüßle :-D

Matze

Matze Maier
Posted

Hi Matze,

also ich reise auf jeden Fall aus Umgebung Stuttgart an, und kann dich auch gerne mitnehmen. Die Einzelheiten können wir dann ja noch am 2. Mai aufm Stammtisch besprechen.

Gruß

Matze

Matthias Jauernig
Posted

Hi Mathias,

2.5. ist blöd, da bin ich in Leipzig. Mensch, schon das 3. Treffen das ich verpasse, weil ich nicht da bin, hrmpf. Aber das nächste Mal! Ich bin ja noch mind. paar Monate im Schwabenländle :-D

Danke für das Angebot, ich schau erstmal ob es zeitlich überhaupt klappt (aber wenn ja, dann ruf ich dich auf jeden Fall mal an).

Gruß, Matze

Martin Hingst
Posted

Hi,

werde dabei sein, allerdings ein bisschen später dazukommen.

Viele Grüße

Martin

Carsten Paul
Posted

Hi!

Fast vergessen was euch hier bei mir denn so erwartet:

Da ich leider noch kein Gewächshaus besitze ist der Großteil meiner recht Artenreichen Sammlung in Terrarien und auf der Fensterbank untergebracht. Hauptsächlich stützt sich meine Sammlung auf Nepenthes und Knollendrosera, wobei aber auch von jeder anderen Gattung mindestens ein Vertreter gestellt wird. Im heimischen Garten sind dann wiederum 3 Moorkübel mit einheimischen Drosera aufgestellt, sowie meine noch recht kleine Sarracenia Sammlung untergebracht.

In einem etwas auserhalb gelegenen Gartengrundstück bin ich momentan dabei ein etwa 7m² großes Moorbeet anzulegen, leider fehlt mir dort aber momentan die nötige Menge an Wasser (ich habe zu spät mit dem einfüllen des Torfes begonnen) und so kann ich euch nicht versprechen ob ich es bis zum 24. fertig bekomme.

werde dabei sein, allerdings ein bisschen später dazukommen.

Na Hauptsache du kommst überhaupt, mit etwas Glück werden an dem Tag etwa 14 Orchideenarten in meinem Terarium am blühen sein. Da stehen meine Chancen dann sehr gut dich vollends zu infizieren ;-)

Viele Grüße

Carsten

• 3 weeks later...
Posted

So, Treffen ist vorbei..

Und ich muss sagen:

Es war super!!

Obwohl es im kleinen Kreis stattgefunden hat, war es einfach echt nur gelungen.

Vielen Dank nochmal an Carsten und Stefan für die Organisation und die Bereitstellung der Location.

Und natürlich ein verdammt großes Danke an Carstens Mutter. Der Kuchen war echt lecker ;)

Grüße Sarah

Christian Dietz
Posted

Hallo,

dem kann ich nur zustimmen. Auch von mir nochmal ein großes Danke an alle Beteiligten!

Christian

Martin Hingst
Posted

Hallo zusammen,

fands auch sehr nett gestern :-) Danke nochmal und viele Grüße

Martin

p.s. nach so viel "ausländischer" Beteiligung gestern hoffe ich jetzt natürlich auch auf entsprechende Unterstützung für unser Hessen-Treffen ;-)

Thomas Straubmüller
Posted

Hallo Ihr Leut!

Ja, ich muss auch sagen es war ein sehr schönes Treffen. Vor allem wars wieder sehr lustig, was für mich immer besonders wichtig ist auf solchen Treffen:-D

Auch von mir ein großes Dankeschön an die Veranstalter und ein RIESENLOB:!: an Carstens Mama! Die Donauwelle war 1a!!!

Leider konnte ich den Schnabbes net probieren, aber das hole ich nach:lol:

Gruß Thomas

Carsten Paul
Posted

Hallo Hallo!

Ich hatte mir zwar für ein Regionaltreffen in der Pfalz etwas mehr Beteiligung der "Einheimischen" erhofft, aber trotz allem kann sich das Ganze doch als Erfolg verbuchen lassen.

Die Dankeswünsche und Lobpreisungen meiner Mutter werde ich mit Freuden weitergeben. Leider konnte den Tag Allergiebedingt nicht mit uns zusammen im Freien verbringen aber sie hat trotz allem versucht jeden Wunsch (ob von Mensch oder Tier) zu erfüllen.

Ich möchte mich nun bei allen bedanken die gekommen sind und zu der guten Stimmung beigetragen haben.