Guest michap Posted April 26, 2008 Posted April 26, 2008 (edited) Hallo! Hab aktuell vorgestern mein Moorbeet bepflanzt unter anderem mit drei Droserae (bei Thomas Carow bestellt), namentlich D. rotundifolia, D. anglica und D. x hybrida. Nun meine Frage: Ist es normal, dass (heute bemerkt) die anglica und die rotundifolia keine Tröpfchen mehr haben? Ich meine, kann es sein, dass dies vom Auspflanzen kommt und sie bald wieder Klebetröpfchen bekommen, oder habe ich jetzt ein Problem? Ansonsten sehen die Pflanzen gut aus, also nicht welk oder so. Die x Hybrida und meine D. filiformis von Obi (schon recht groß) sehen gut aus. Danke für Eure Hilfe, Micha Edited April 26, 2008 by Guest
Roman.P Posted April 26, 2008 Posted April 26, 2008 Hallo Es gibt zwei möglichkeiten. 1. Die Luftfeuchte ist zu niedrig aber das ist in deinem Fall unmöglich. 2.Oder wie ich denke das deine Pflanze kurzzeitig Stress hatte und erst dann wieder Klebetröpfchen bildet wenn sie sich eingewöhnt hat. Das kann aber schon mal 1-2 Wochen dauern manchmal aber nur 1-2 Tage kommt darauf an aber das ist nicht weiter schlimm.
Guest michap Posted April 26, 2008 Posted April 26, 2008 Hallo! Na dann bin ich ja schon einwenig beruhigter... Denke es leigt am wenigen Sonnenschein, hier im Norden! Danke, Micha
Recommended Posts