Jump to content

Probleme (?) im Moorbeet

Recommended Posts

Guest michap
Posted (edited)

Hallo!

Hab aktuell vorgestern mein Moorbeet bepflanzt unter anderem mit drei Droserae (bei Thomas Carow bestellt), namentlich D. rotundifolia, D. anglica und D. x hybrida. Nun meine Frage: Ist es normal, dass (heute bemerkt) die anglica und die rotundifolia keine Tröpfchen mehr haben? Ich meine, kann es sein, dass dies vom Auspflanzen kommt und sie bald wieder Klebetröpfchen bekommen, oder habe ich jetzt ein Problem? Ansonsten sehen die Pflanzen gut aus, also nicht welk oder so.

Die x Hybrida und meine D. filiformis von Obi (schon recht groß) sehen gut aus.

Danke für Eure Hilfe,

Micha

Edited by Guest
Posted

Hallo

Es gibt zwei möglichkeiten.

1. Die Luftfeuchte ist zu niedrig aber das ist in deinem Fall unmöglich.

2.Oder wie ich denke das deine Pflanze kurzzeitig Stress hatte und erst dann wieder Klebetröpfchen bildet wenn sie sich eingewöhnt hat. Das kann aber schon mal 1-2 Wochen dauern manchmal aber nur 1-2 Tage kommt darauf an aber das ist nicht weiter schlimm.

Guest michap
Posted

Hallo!

Na dann bin ich ja schon einwenig beruhigter... Denke es leigt am wenigen Sonnenschein, hier im Norden!

Danke,

Micha