Zum Inhalt springen

Alata x ventricosa bildet (zu) viele Jungpflanzen


Gast Denis

Empfohlene Beiträge

Abend,

ich besitze eine N. Alata x ventricosa, die anscheinend Angst hat alleine im Topf zu bleiben und hat bereits 2 neue Pflanzen ausgebildet. Nun dachte ich mir, es wird schon sehr eng. Aber ich lasse die erstmal drinnen, da ich keinen Platz mehr für die habe um sie aussetzen zu können. Die Mutterpflanze ist schätzungsweise ca. 60 cm hoch und die anderen beiden ca. 40 cm. Nun habe ich gestern schon wieder eine Jungpflanze gesehen, die vielleicht 2 cm hoch ist.

Es ist zwar schön, dass es ihr gut geht, aber warum bildet sie so viele Jungpflanzen? Im Moment hat noch keine der Pflanzen Kannen, aber es sieht danach aus, als ob sich bald welche bilden werden (hoffe ich sehr). Geht es nur mir so oder habt ihr vielleicht auch dieses "Problem"? Bei meinen anderen Pflanzen würde es mir wenig ausmachen, aber die Nephentes wird nunmal sehr groß. Oder kann man mehrere Pflanzen im Topf lassen, ohne dass es Platzmangel für die Wurzeln gibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey cool! Nachdem ich diesen Thread gelesen habe, hab ich eben auh mal bei meiner "ventrata" nachgesc´haut, und siehe da: Eine kleine Pflanze :-)

Die kleine Kanne von ca. 4 cm, die diese hervorgebracht hat, war mir schon aufgefallen, die Pflanze aber nicht :-).

Meine Frage wäre, inwiefern diese kleine Pflanze unabhängig von der großen ist (kann man die trennen, ohne sie wesentlich zu verletzen?

lg, robert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.