Christian Dietz Posted May 3, 2008 Posted May 3, 2008 (edited) Hallo, eine weitere, wie ich finde recht hübsche, Form von U. bisquamata. Bleibt nur zu hoffen, daß sie nicht sonderlich invasiv ist. Die Blüte gefällt mir jedenfalls. Christian Edited May 3, 2008 by Guest
Martin Hingst Posted May 3, 2008 Posted May 3, 2008 (edited) Noch ne schöne bisquamata - oder was auch immer ;-) leider etwas überbelichtet - tust du mir den Gefallen, und machst nochmal ein Bild mit -1 Blende? Dann könnte man die Farben besser erkennen. Ich machs immer so, dass ich das weiß in den Blüten als Referenz nehme und solange runtergehe mit der Belichtungskorrektur, bis in den weißen Teilen Struktur auftaucht, also knapp vor der eigentlichen Unterbelichtung. Dann stimmen die Farben meist ganz gut. Wie groß ist die Blüte? Danke Martin Edited May 3, 2008 by Guest
Christian Dietz Posted May 3, 2008 Author Posted May 3, 2008 Hallo Martin, wenn es mich morgen überkommt, versuche ich nochmal bessere Bilder zu machen. Alerdings finde ich die oben gar nicht so schlecht Die Farben hauen (zumindest auf meinem Bildschirm) relativ gut hin. Wirkliches weiss ist in der Blüte nicht vorhanden. Die Blüte ist nur geringfügig größer als die der kleinen, invasiven Form, die die meisten hier wohl auch in Kultur haben. Die Färbung ist leicht verschieden. Christian
Martin Hingst Posted May 3, 2008 Posted May 3, 2008 (edited) Hallo Martin,Allerdings finde ich die oben gar nicht so schlecht Hi Christian, ich auch - nicht dass du das jetzt falsch verstehst. Mir gings wirklich nur um die Einschätzung der Farben. Und da die hellen Bereiche in Teilen etwas überbelichtet schienen, hatte ich gedacht, dass die Farben vielleicht noch etwas anders liegen würden. Aber ich werd sie ja bald in natura sehen :-) Viele Grüße Martin Edited May 3, 2008 by Guest
Daniel_O. Posted May 3, 2008 Posted May 3, 2008 Hallo Christian, schöne Blüten.:oyeah: Ich hätte sie aber für größer gehalten als die kleine invasive Art. Viele Grüße, Daniel
Recommended Posts