Zum Inhalt springen

Besuch im NSG "Am Luchberg" (Sachsen)


Gast Daniel Zastrow

Empfohlene Beiträge

Gast Daniel Zastrow

Hallo zusammen,

Heute hab ich mir mal die Zeit genommen und bin ins Naturschutzgebiet "Am Luchberg" gefahren. Hintergrund der ganzen Sache war, dass dort das Stattliche Knabenkraut (Orchis mascula) vorkommt, welches ich gerne mal fotografieren wollte.

Freue mich über eure Kritik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

da hast Du schöne Fotos der Orchidee gemacht!

Vielen Dank fürs zeigen!

Ist auch schön, dass es hier Leute gibt, die sich auch mal für was anderes begeistern können als immer nur für diese langweiligen Fleisch fressenden Pflanzen! :lol:

Bei Pflanzen- und Insektenfotos: Möglichst versuchen das direkte Sonnenlicht zu meiden, evtl. Schattieren.

Stell Dir bei sowas einfach vor, Du seist ein Vampir. *g*

Gruß,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel Zastrow

Hallo Robert,

Danke für die lobenden Worte und natürlich die Tips. Ich werds mir merken und beim nächsten Mal probieren.

Leider gibt es am ganzen Standort nur noch 25 Pflanzen, da in den letzten Jahren immer wieder einzelne Exemplare ausgegraben wurden. Ist schon schade, dass die Pflanzen die Leute durch ihre Blüten derart aufmerksam machen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon Klicke ich den nächsten Bericht an,schon sehe ich wie bei dem Bericht ,,Kurzausflug ins sippenauer Hochmor "

Knabenkraut.Das freut mich doch,da ich auch stolzer besitzereines gefleckten Knabenkrauts bin.:-D:-D

Tolle Fotos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.