Jump to content

Kleine Drosera - nur welche?

Recommended Posts

Guest Nicole Hinze
Posted

Huhu,

da ich eh gerade dabei bin, euch zu belästigen, mach ich doch gleich mal weiter. :)

Denn in dem Topf mit den "gelben" Drosera capensis wachsen seit geraumer Zeit neue, kleine Drosera. Ich glaube aber nicht, dass das auch capensis sind. Bin aber nicht so geübt mit jungem Sonnentau, um das richtig beurteilen zu können.

Ich denke, es ist was anderes, da in den Töpfen auch noch andere kleine capensis wachsen, diese jedoch wesentlich schneller wachsen und auch ziemlich früh die etwas längliche Blattform bekommen.

Etwas andere kann es aber eigentlich nicht sein, außer, es ist mit dem neuen Torf eingezogen.

Könnte jemand mal nen Blick drauf werfen?

Vielen Dank!

Nicole

6166_thumb.jpg

6167_thumb.jpg

Posted

Hallo Nicole,

das lässt sich so früh noch nicht sagen. Oder bist du mit Vermutungen zufrieden zu stellen? ;-)

Dafür hast du aber wirklich schöne Fotos gemacht! Vor allem sehen die Kleinen auch sehr gesund aus und die Klebetentakeln sind schön ausgefärbt... weiter so!

LG Josef

Guest Nicole Hinze
Posted

Hallo Josef,

hm, schade, dass man das noch nicht sagen kann. Dann werd ich wohl noch etwas Geduld haben müssen. Die kleinen Dinger haben aber auch eine Wachstumsgeschwindigkeit... *seufz*

Danke für das Foto-Lob. *g* Hab zum ersten mal in meinem Leben ne Kamera mit Makro-Funktion. So ganz funktioniert das noch nicht wie ich möchte, aber Spaß macht es trotzdem.

Ich meld mich wieder, wenn die kleinen etwas größer sind.

In diesem Sinne liebe Grüße

Nicole

• 3 weeks later...
Guest mggm93
Posted

Ich würde sagen es ist eine Capensis

Aber da das Bild jetzt schon älter ist sag mal bitte was es ist/war ?

:D:D