Nicole Rebbert Posted May 5, 2008 Posted May 5, 2008 Hallo,ich war am Samstag bei Markus Welge und Matthias Teichert (Abkürzung: M&M ) in Barsinghausen! Fotos und einen Bericht dazu findet ihr hier auf meiner Homepage (ich kann das alles nicht noch einmal schreiben... :lol: ): http://www.utricularien.de/startseite.php?go=karnivoren_kultur_besuch1 (Bericht gelöscht) Da ich heute mal wieder meinen sozialen Tag habe, hab ich von dieser Bericht-Seite aus auf alle Bilder verlinkt. Ansonsten findet man alle 55 Bilder auch unter "Bilder" (Utricularia, Nepenthes,...).Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:Utricularia campbelliana Utricularia quelchiiPinguicula debbertianaNepenthes hamata...und noch lecker Hummel in N. jacquelineae:Viele Grüße,Nicole
Maik Rehse Posted May 5, 2008 Posted May 5, 2008 Hey Nicole, Vielen Dank für deinen Bericht. Die Bilder sind klasse geworden. Kann gut nachvollziehen wie du dich gefühlt hast, die Sammlung ist einfach nur toll! Viele Grüße, Maik
Martin Hingst Posted May 6, 2008 Posted May 6, 2008 Sehr schöne Bilder, Nicole :-) Aber mit der quelchii hast du ja wohl jetzt schlussgemacht, wenn ich mir die Verteilung der Herzchen ansehe ;-) Markus, ich werd wohl doch demnächst mal auf deine Einladung zurückkommen; bin ja regelmäßig in Hannover, meld mich mal demnächst. Das Schauspiel möchte ich mir auch nicht entgehen lassen :-) Viele Grüße Martin
Nicole Rebbert Posted May 6, 2008 Author Posted May 6, 2008 Vielen Dank! Ich wusste nicht wo ich hingucken sollte und was ich zuerst fotografieren sollte! Bin echt froh, dass wenigstens ein paar Bilder scharf geworden sind. So wie ich gezittert habe... Aber mit der quelchii hast du ja wohl jetzt schlussgemacht, wenn ich mir die Verteilung der Herzchen ansehe ;-)Besser so? :-DViele Grüße, Nicole
Nicole Rebbert Posted May 6, 2008 Author Posted May 6, 2008 Danke! Die Blüte deiner Utricularia campbelliana ist klasse gefärbt, obwohl die Utris für mich bisher noch Grauzone sind. ;-)Auch die hamata zeigt ein klasse Peristom und deine jacquelineae uiuiui :-)...aber die tenuis (?) im Hintergrund willst du uns vorenthalten? Böse Nicole:twisted: Ich war zwar kurz davor die campis mitzunehmen, hab's aber dann doch gelassen! Du kannst also jeweils "deine" etc. streichen! :-DTenuis? Was ist das? :lol: Ich kann nur immer wieder sagen: Das war das Paradies! Viele Grüße, Nicole
Carsten Paul Posted May 6, 2008 Posted May 6, 2008 Hallo! Tenuis? Was ist das? :lol: Die tenuis ist die Nepenthes mit den geparden ähnlich gefleckten Kannen, die man hinter der jacquelinea erkennen kann ;-)
Torsten T. Posted May 7, 2008 Posted May 7, 2008 Tenuis? Was ist das? :lol: Die tenuis ist die Nepenthes mit den geparden ähnlich gefleckten Kannen, die man hinter der jacquelinea erkennen kann ;-) Vielleicht erklärst Du Nicole besser noch kurz was eine Nepenthes ist. Was seine Beute nicht mit Fangblasen fängt wird von Nicole kaum wahrgenommen. ;-)
Nicole Rebbert Posted May 7, 2008 Author Posted May 7, 2008 (edited) Vielleicht erklärst Du Nicole besser noch kurz was eine Nepenthes ist. Was seine Beute nicht mit Fangblasen fängt wird von Nicole kaum wahrgenommen. ;-)Nepenthes? Was ist das? :-DNa ok... Ich kenne sie ja (fast) alle. Auch wenn ich sie in der kleinen grünen "Kannendings-Form" nicht ausstehen kann! Ich geb in meinem Bericht sogar zu, dass ich N. macrodingsda ganz hübsch finde (auch wenn sie noch Lichtjahre von meinen superschönen Utricularien entfernt ist). ;-) Viele Grüße, Nicole Edited May 7, 2008 by Guest
Recommended Posts