Martin Hingst Posted May 6, 2008 Posted May 6, 2008 Hallo an die Ping-Experten, ich hatte neulich eine Diskussion über meine Pflanze, die ich als P. moctezumae bekommen habe. Es gab da einigen Zweifel an deren Identität, weil sie in der Winterrosette war, was diese Art in Kultur wohl nicht macht. Meine tuts jedenfalls immer ganz artig... Also - hier mal die Pflanze mit ihren ersten Sommerblättern und der Blüte. Was meint ihr? Danke und viele Grüße Martin
Martin Hingst Posted May 6, 2008 Author Posted May 6, 2008 sieht etwas aus wie wenn gypsicola noch mit drin wäre... ...sieht aus wie wenn du Recht hättest... ;-) hab mal gegoogelt eben, und bin zum gleichen Ergebnis gekommen. Oh Mann, ich seh den Marcus und den Ronny schon feixen...:read:
Markus Welge Posted May 7, 2008 Posted May 7, 2008 (edited) Hallo Martin, das kann man auch schon an den Blättern erkennen, dass da P. gypsicola mit drin ist. Die Blätter färben sich offenbar leicht rötlich, was bei P. moctezumae nicht der Fall ist. An der Blüte sieht man es aber ganz deutlich. In diesem Winter habe ich das erste Mal eine Winterrosette bei P. moctezumae beobachten können. Und zwar bei einer Pflanze, die ich aus Samen gezogen habe. Viele Grüße Markus Edited May 7, 2008 by Guest
Marcus Vieweg Posted May 13, 2008 Posted May 13, 2008 Ohhh so ein Mist! Ich hab meinen Triumph glattweg verpasst!!! Na dann eben nachträglich! HaHaHaHaHaHaHaHaHa so das reicht :-) Ich denke wir sollten uns einigen das wir in unseren speziellen Gebieten doch beide gar nicht so schlecht sind was? LG und ich hoffe man sieht sich! PS: Wie machst du das mit Dortmund? Ist das weit von dir :lol: ?
Martin Hingst Posted May 13, 2008 Author Posted May 13, 2008 Hi Marcus, hauptsache du hast deinen Spaß - freut mich doch wenn du was zum Lachen hast ... Dortmund - immer gerne, wißt ihr ja ;-) - aber sind schon 250km von hier. Lass uns mal telefonieren. Liebe Grüße Martin
Recommended Posts