Daniel_O. Posted May 12, 2008 Posted May 12, 2008 (edited) Hallo, meine D. chrysolepis hat vor einigen Wochen geblüht und da habe ich natürlich auch Bilder gemacht.:oyeah: Die Pflanze ist relativ groß, die Höhe der Pflanze beträgt ohne Blütenstiel so ca. 22cm. Diese Art hat wie auch D. camporupestris einen schönen, pelzigen Blütenstiel, was mir an beiden Arten besonders gut gefällt.:-) D. chrysolepis noch während der Aufnahmen ist ein Bestäuber vorbeigekommen, welchen ich leider aber nicht festhalten konnte hier als Vergleich mal einige Bilder von D. camporupestris Viele Grüße, Daniel Edited May 12, 2008 by Guest 1
Christian Dietz Posted May 12, 2008 Posted May 12, 2008 Hallo, super! Drosera chrysolepis ist leider eine der Pflanzen, die mich aus irgendwelchen Gründen nicht mag. Mein Erfolg damit war leider bisher immer bescheiden (interessanterweise im Gegensatz zu D. camporupestris). Setzt diese Art eigentlich auch genauso problemlos Samen an wie D. camporupestris? Christian
Daniel_O. Posted May 12, 2008 Author Posted May 12, 2008 Hallo Christian, ja, D. chrysolepis setzt wirklich problemlos Samen an, und zwar recht viele.;-) Bei mir wachsen beide eigentlich sehr gut, im Sommer haben sie mit teilweise ziemlich hohen Temperaturen auch keine Probleme. Trotz der Größe der Pflanze hat sie dieses Jahr aber zum ersten mal geblüht, und ich habe sie schon etliche Jahre. Ich hatte das eigentlich schon aufgegeben. Viele Grüße, Daniel
Tim Beier Posted May 12, 2008 Posted May 12, 2008 Hallo, super Bilder. Was für eine Blütenbracht!!! Die haarigen Blütenstiele find ich super. MFG Tim Beier
Daniel_O. Posted May 13, 2008 Author Posted May 13, 2008 Hallo Tim, vielen Dank.:oyeah: Mir gafallen alle Drosera mit pelzigen bzw. haarigen Blütenstielen besonders gut. Sehen doch irgendwie viel interessanter aus.:-) Viele Grüße, Daniel
Recommended Posts