Dieter Posted May 12, 2008 Posted May 12, 2008 Hallo zusammen, beim Sortieren meiner Bilder bin ich auf diese hier gestoßen: D. modesta Meine Pflanzen haben im letzten Frühsommer nicht so richtig viel davon gehalten, Knollen auszubilden. Stattdessen erschien ein Satz neuer Pflanzen. Heute sind sie nun endgültig oberirdisch abgestorben, so dass ich die Pflanzen nun endlich auseinander zupfen und meine Neugier stillen konnte: 135 cm ist der längste Trieb geworden. Diese Blüten habe ich vor knapp einem Monat aufgenommen: D. bicolor D. zigzagia (mit dem gelb war ich nie zufrieden) Viele Grüße Dieter
helmutpre Posted May 12, 2008 Posted May 12, 2008 Hallo Dieter, tolle Bilder! Die D. zigzagia sieht ja irre aus, besonders auf dem zweiten Bild: Die Blüte erscheint im Vergleich zum Rest der Pflanze total überdimensioniert! Mit dem Sortieren solltest Du weitermachen, wer weiß, was Du noch so alles zum Posten findest. Viele Grüße Helmut
Dieter Posted May 13, 2008 Author Posted May 13, 2008 (edited) Hallo Helmut, mit den Knollendrosera bin ich nun weitgehend durch. So langsam ziehen sind nun auch die letzten bis auf zurück, so dass es ganz gut passt. Naja, alle? So ein paar unerschrockene gibt es noch, z. B. die D. bicolor, die noch munter weiter blüht. In einigen Monaten geht es aber auch schon wieder mit der nächsten Saison weiter... Einen ordentlichen Satz Zwergdrosera habe ich aber noch. Viele Grüße Dieter Edited May 13, 2008 by Guest
Recommended Posts