Zum Inhalt springen

Größte Venusfliegenfalle?


robert

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Nachdem es betreffs Nepenthes bereits ein ähnliches Thema gab, in dem beeindruckende Bilder gepostet wurden:-), wollte ich jetzt einmal nach der Venusfliegenfalle fragen.

Wie groß ist die größte je dokumentierte Falle?

Welche Variation bildet die größten Fallen aus?

Ich habe irgendwo ein Bild von einem Frosch in einer Dionaea-Falle gesehen. Könnte aber auch eine Montage sein :-?

Ich freu mich auf eure Antworten!

gruß, robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Hederich

Hallo Robert.

Ich habe in diesem Thread schon mal ein Bild von einem Frosch in einer VFF eingestellt, dass in einem bekannten Magazin doppelseitig abgedruckt war.

Man erkennt natürlich nicht, wie groß die Falle ist, weil man ja nicht weiss, wie klein der Frosch ist.

Ich habe mal gelesen, dass die größten Fallen um die 5 cm haben. Ohne Gewähr.;-)

Grüße, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller
Also wieso muss man hier dauernd groß schreiben? Ich kenn kein Forum indem das Pflicht ist... im Internet schreibt man nunmal oft alles klein. Lg.

Heul doch...

Ja, in deinem Internet schreibt man vielleicht alles klein, aber hier hat sich auch der Herr dominuki an ein paar Sachen zu halten.

Du brichst Dir dabei bestimmt keinen Zacken aus der Krone, oder?

Immer diese rumdiskutiererei...:fukk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Janina M.
Also wieso muss man hier dauernd groß schreiben? Ich kenn kein Forum indem das Pflicht ist... im Internet schreibt man nunmal oft alles klein. Lg.

Also richtige Rechtschreibung ist überall Pflicht! (und ich bin in mehreren Foren aktiv) Und Groß- und Kleinschreibung gehört dazu! Es ist nämlich total schwer zu lesen, wenn alles klein geschrieben ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt die Form "south west giant" in der Natur vor oder wurde sie künstlich erzeugt?

Das eine Pflanze, die aus der Gärtnerei "Southwest Carnivorous Plants" (schau mal hier) stammt.

Was meinst Du mit "künstlich erzeugt"?

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

die Fallen werden bis zu 5 cm. Bei Ebay verkauft Herr U. Roewekamp immer wieder Samen von Dionaea, die er selber selektiert hat. Dabei zeigt er ein Bild mit einer Falle neben einem Massband. Dies Falle hat tasächlich 5 cm Größe. Letztes Jahr im frühjahr habe ich Samen von HErrn Roewekamp ausgesät, ausserdem im selben Terrarium daneben meine eigen produzierten Dionaeasamen. Die Samen von Herrn Roewekamm zeigten eine ca 80% KEimquote und die Pflanzen sind jetzt wesentlich größer als die, die aus meinen Samen entstanden sind. Wirklich super.

Bei Ebay einfach den Suchbegriff Dionaea eingeben. Allerdings werden die Samen nicht immer angeboten. Momentan sind sie nicht drin.

Gruss

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mantis,

danke für den Tipp ;-). Kann man ja mal testen.

Irgendwie habens mir diese ganzen "Giant"-Formen angetan, auch wenn ich selbst noch keine besitze.

gruß, robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HiRobert,

habe jetzt auf www.piantecarnivoreitalia.it eine interessante Pflanze entdeckt. Dionaea giant purple. Die werde ich mir demnächst ansehen, wenn ich dort in der Nähe bin.

Gruss

Mantis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.