Guest AndiE Posted May 13, 2008 Posted May 13, 2008 Hallo zusammen, hab da mal ne kurze Frage... Und zwar hab ich zwei Dionaea Jungpflanzen die ich bei dem schönen Wetter draussen habe und über Nacht momentan noch reinhole. Es handelt sich um eine red burgundy und eine red line, beide zwei Fallen die ganze Pflanze im Durchmesser 2cm. Bei uns hats Nachts immer so um die 9 Grad und ich fahr nun ein paar Tage weg und da möcht ich sie einfach draussen stehen lassen. Was meint ihr, kann ich denen dass schon zumuten? Schonmal vielen Dank im Voraus!
Torsten T. Posted May 13, 2008 Posted May 13, 2008 Hallo, von den Nachttemperaturen her sollte es kein Problem sein. Allerdings könnten die Tagestemperaturen problematisch werden, da die Pflanzen in der prallen Sonne austrocknen könnten. Wer weiß schon wie das Wetter wird und `ein paar Tage´ ist recht dehnbar. Kräftig gießen und an einen hellen, aber nicht voll sonnigen Ort stellen, dann passt das schon.
Guest AndiE Posted May 13, 2008 Posted May 13, 2008 (edited) Hallo, erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort! Also ich bin ja nur fünf Tage weg, von daher dürfts ein grosser Untersetzer schon tun... In der prallen Sonne stehn sie schon seit 14 Tagen und wachsen prächtig, deswegen wollt ich sie auch gern draussenlassen. Aber ich hätt mir halt nur gedacht dass die momentanen Nachttemperaturen noch bischen heikel sind für so kleine Pflänzchen... Edited May 13, 2008 by Guest
Recommended Posts