robinberlin Posted May 14, 2008 Posted May 14, 2008 Hallo! Ich habe gehört, es gibt eine Regio Gruppe im Raum Berlin! Wer betreut diese bzw ist Ansprechpartner? Ich habe auch mitbekommen, daß der Termin am 03.Mai im Arboretrum leider mangels Beteiligung abgesagt werden musste, was ich recht schade finde. Was können wir denn tun, um diese Gruppe wieder zu beleben? Gruss Robert
Corinna Posted May 14, 2008 Posted May 14, 2008 Hallo Robert, wir haben eine Regionalgruppe, die normalerweise auch super gut funktioniert und sich auch regelmäßig trifft, was ich normlerweise auch über Newsletter und Forum ankündige. Wir treffen uns so ca. alle 2-3 Monate, je nachdem, was anliegt. Komm doch einfach mal bei einem Treffen mit und schau dir an, was wir so machen. Grüße, Corinna
robinberlin Posted May 15, 2008 Author Posted May 15, 2008 Hi Corinna,, wann ist denn das nächste Treffen? Schon was in Planung? Gruss Rob
Corinna Posted May 15, 2008 Posted May 15, 2008 Hallo, Robert und ich haben heute fleißig hin und her geemailt und wahrscheinlich findet bald das nächste Treffen als Grillabend bei Robert auf dem Balkon statt. Was haltet ihr davon? Lieber unter der Woche oder am Wochenende? Ich hab Robert gebeten, 2 Termine rauszusuchen, die er oder ich euch dann hier mitteilen (der Termin gewinnt, an welchem mehr Leute Zeit haben). Einen schönen Abend Corinna
robinberlin Posted May 16, 2008 Author Posted May 16, 2008 Hallo Zusammen, also es handelt sich hier eher um eine 50m² Terrasse als um einen Balkon ;-) Das wäre dann doch etwas zu eng sonst und würde ich Euch nicht zumuten wollen - da ich ja auch fest davon ausgehe, daß mehr als 5 Leute mitmachen werden! Ich dachte an einen Freitag Abend im Juni. Da ich Urlaub habe, wäre der 20.06. ideal. Oder ein Wochenende später am 27.Juni. Also, haut rein! Gruss Robert
Christian Janke Posted May 16, 2008 Posted May 16, 2008 Hallo Robert und Corinna ^^ Ja ich find den Terminvorschlag auch gut. Wäre toll, wenn wir uns bald mal sehen und Robert kennenlernen. Mit welchen Carnivoren beschäftigst du dich denn hauptsächlich ?? Liebe Grüße Christian.
robinberlin Posted May 16, 2008 Author Posted May 16, 2008 (edited) hallo Chris, ja, wäre schön gleichgesinnte hier im rauzm berlin kennenzulernen.. damals als ich noch in basel wohnte hatte ich ja mit siggi hartmeyer einen tollen hobbypartner, mit dem ich zwar immer noch kontakt pflege aber 900 KM sind halt kein pappenstiel ;-) ich beschäftige mich hauptsächlich mit sarracenia und einheimischen arten. grundsätzlich alles was in einem temperierten gewächshaus gehalten werden kann. meine aktuelle bestandsliste findet ihr hier: http://forum.carnivoren.org/topic.php?id=14365& gruss rob Edited May 16, 2008 by Guest
robinberlin Posted May 16, 2008 Author Posted May 16, 2008 (edited) Hallo nochmal.. wie wäre es ausserdem mit einer kleinen Exkursion an einen Naturstandort von Sarracenia purpurea p. und d.rotundifolia in Nordsachsen bei Cottbus? Der Post im Forum hierzu: http://forum.carnivoren.org/topic.php?id=13805&highlight=sarracenia%20sachsen& Könnte ich mir ganz nett vorstellen. Die Entfernung ist ca 150 km von berlin und bestimmt mit 2-3 Autos oder einem gemieteten Kleinbus leicht zu schaffen. Meldet Euch doch mal... (und ins Glashaus lasse ich Euch auch, wenn Ihr nicht mit Steinen werft ;-) Edited May 16, 2008 by Guest
Shin Ishihara Posted May 16, 2008 Posted May 16, 2008 Liebe Berliner, Ich möchte auch gerne an den Treffen bei Robert teilnehmen. Zurzeit passen mir beide Terminvorschläge, obwohl ich wahrscheinlich ein WE davon weit weg von Berlin sein muss. (Ich weiß aber leider noch nicht welches...) Robert, du hast ja echt schöne Sammlung! Ich freue mich darauf, dich kennen zu lernen und deine Sammlung anzuschauen. Und die Idee mit der Exkursion finde ich auch toll. Soweit wie der Termin mir gut passt, möchte ich gerne mitkommen. (Mein Problem ist halt, ich spiele Baseball als zweites Hobby, und ich habe oft Spiele am WE. Es gibt relative wenige Wochenenden ohne Spiel... :-( ) Viele Grüße, Shin
robinberlin Posted May 17, 2008 Author Posted May 17, 2008 oh cool. ich habe früher die baseball AG an meinem gymnasium geleitet... das war ende der achtziger - da kannte man diese sportart noch gar nicht so in deutschland.. hat sich hoffentlich mittlerweile geändert!ich würde mich freuen, wenn du dabei bist..dann könnten wir ausser über fleischis auch noch über baseball quatschen ;-)
Corinna Posted May 17, 2008 Posted May 17, 2008 Hallo, ich würde den 20.Juni vorziehen, am 27. kann ich wahrscheinlich nicht Die nächsten Termine können wir ja dann genauer bequatschen, die Idee find ich gut! Freu mich schon drauf! Grüße, Corinna
Guest Björn Gramsch Posted May 18, 2008 Posted May 18, 2008 (edited) Hallo! Das mit dem Treffen ist eine sehr gute Idee. Ich weiß jedoch nicht ob ich überhaupt an einen der beiden Termine Zeit haben werde. Jobtechnisch ist Freitag bei mir, außer im Urlaub, mit Termine wahrnehmen schlecht. Finde auch Treffen in "Botanischen Gärten" sehr schön. Meine Freundin würde ich jedoch mitbringen, wenn es mal mit einem Treffen zeitmäßig bei mir klaptt. Sie ist Mitglied in der Bromeliengesellschaft, also ähnliche Interessen! :-) MfG Björn Edited May 18, 2008 by Guest
robinberlin Posted May 18, 2008 Author Posted May 18, 2008 klar.. "anhänge" sind immer willkommen ;-) was haltet ihr ausserdem von einer fahrt nach dortmund am 19.juli zur HV der GFP? man könnte einen Minivan mieten (bekomme prozente da ich im reisegeschäft arbeite) 7 bis 9sitzer kämen da in frage und kosten ab 70€ plus sprit.
robinberlin Posted May 18, 2008 Author Posted May 18, 2008 und noch was: Andreas hat einen post eingestellt http://forum.carnivoren.org/topic.php?id=14533& vieleicht will sich jemand aus der berliner regiogruppe dranhängen? wäre doch nett, wenn wir dem kanadischen besuch etwas von berlin (bot garten dahlem etc) und ggf unseren sammlungen zeigen könnten? ich habe mich bei andreas jedenfalls mal gemeldet. wir sehen was draus wird.
robinberlin Posted May 22, 2008 Author Posted May 22, 2008 also, wenn hier keiner mehr was sagt, würde ich den 20.Juni vorschlagen!
Corinna Posted May 24, 2008 Posted May 24, 2008 Hi Robert, den 20. find ich prima! Dann steht der Termin jetzt fest? Ansonsten hab ich im Mai/Juni sehr viele Termine und Prüfungen sind auch nicht mehr fern, so dass alles andere warten muss. Deshalb hab ich persönlich auch leider keine Zeit, diesen kanarischen Karnivorensammler zu treffen, was schade ist, wäre bestimmt sehr interessant. Hat von Euch nicht noch jemand Zeit? Einen Bus zu mieten, um zur JHV zu fahren, finde ich prima, auch die Idee nach Cottbus zu fahren. Aber das können wir ja dann auf dem Treffen persönlich besprechen. Robert, wie machen wir das, soll jeder mitbringen was er denkt oder kaufst du vorher ein und wir teilen? Ich ernähr mich eher herbi- statt carnivor, würde mich deshalb um ein paar leckere vegetarische Dinge kümmern . Ist das ok?
robinberlin Posted May 24, 2008 Author Posted May 24, 2008 Ja, ich denke, dann sollten wir den 20.Juni festmachen. Die leute, die sich noch nicht geäussert haben, können sich bestimmt darauf einrichten (hoffe ich zumindest...) Am besten bringt jeder das, was er essen und trinken möchte selbst mit. Dann komme ich nicht in die Verlegenheit, zuviel oder zuwenig einzukaufen ;-) Im schlimmsten Fall ist ein Spätkauf bei mir vor der Tür, der Getränke aller Art und bis spät geöffnet hat. Ich denke wir treffen uns ab 18.00 bei mir. Adresse werden wir intern per Email kundtun, OK? Ich freue mich auf einen schönen Abend.
Shin Ishihara Posted May 25, 2008 Posted May 25, 2008 ich bin dabei! (mein termin ist jetzt fest: 20.06 ist frei!) bis dann! shin
Guest Martin Rümmler Posted May 25, 2008 Posted May 25, 2008 Oops, Corinna...hatte ich dir geantwortet? Glaube nicht,...aber der 20. passt mir denke ich ganz gut. Wird sicher nen lustiges Ründchen! Bis dann, Martin P.S. Hoffe, es kommt nochmal ne mail,..bin doch so vergesslich!
Corinna Posted May 31, 2008 Posted May 31, 2008 @ Martin: Email ist schon unterwegs :-) Falls jemand die Email mit den Infos zum Treff bei Robert nicht bekommen hat und dabei sein möchte, dann melde dich bei mir unter berlin@carnivoren.org. Grüße, Corinna
Guest Björn Gramsch Posted June 7, 2008 Posted June 7, 2008 Hallo liebe Regionalgruppe! Muss leider mitteilen das ich zum Treffen nicht kommen kann. Habe die Tage mein Bereitschaftsplan bekommen und wie es ist, habe ich genau das Wochenende an dem das Treffen ist Bereitschaft. :-( Aber nicht desto trotz bemühe ich mich weiterhin einem Treffen beizuwohnen und mich einzubringen. MfG Björn
robinberlin Posted June 21, 2008 Author Posted June 21, 2008 Hallo Ihr Lieben, hier ein paar Bilder unseres, wie ich finde sehr schönen Treffens gestern Abend. Das Wetter hat ja auch wider Erwarten mitgespielt und so hoffe ich, daß wir das bald mal wiederholen können. Nochmal vielen Dank an alle, die gekommen sind! Gruss, Robert :-)
Guest Björn Gramsch Posted June 21, 2008 Posted June 21, 2008 Seufz! Ach da ärgert man sich immer wieder nicht dabei gewesen zu sein! Hoffe es das es beim nächsten Mal passt. Viele Grüße an die Regionalgruppe! MfG Björn
Shin Ishihara Posted June 22, 2008 Posted June 22, 2008 Vielen Dank, Robert, für die Fotos! Das war ein sehr schöner Abend. Ich freue mich schon auf den nächsten Treffen. und Björn, ich hoffe, dass du nächstes mal schaffst, und wir uns dann kennenlernen können. Viele Grüße, Shin
Guest Martin Rümmler Posted June 23, 2008 Posted June 23, 2008 Hey, auch von mir nochmal ein Lob,...war ein gelungener Abend. Hoffe auch auf ein baldiges Remake. Hat eigentlich einer von euch die Kontaktdaten von Robert (dem holländischen )!? Ist er hier im Forum?
Recommended Posts