Winfried Thielemann Posted May 16, 2008 Posted May 16, 2008 Hallo, ich bin auf der Suche nach 2 Sarracenien für mein Moorbeet und ich wollte fragen ob es welche gibt die besonders schnell wachsen? Gruß W.Schüler
Martin Brunner Posted May 17, 2008 Posted May 17, 2008 Hallo, mir ist bei meinen Pflanzen bisher nicht aufgefallen, dass eine Art wesentlich schneller wächst als eine Andere. Was zäh ist, ist die Pflanzen aus Samen ziehen. Sobald Du jedoch eine größere Pflanze kaufst, wächst sie eigentlich recht ordentlich. Du kannst Dir also die Pflanze nach dem Aussehen aussuchen. Grüße Martin
Michael Gäbler Posted May 17, 2008 Posted May 17, 2008 Hallo, wie Martin schon sagte wachsen die Sarracenien Arten relativ schnell. Die einzige Art, die bei mir ziemlich langsam wächst, ist die Sarracenia Psittacina. Sie ist zudem auch sehr Blühfaul und hat bei mir noch nicht ein einziges Mal geblüht, obwohl sie schon 4 Jahre ist. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es so 5 oder 6 Jahre dauern kann... Die anderen Sarracenia Arten blühen oft schon mit 2 oder 3 Jahren. Gruß Michael
Recommended Posts