Jump to content

Schnellwachsende Sarracenien?


Winfried Thielemann

Recommended Posts

Winfried Thielemann

Hallo,

ich bin auf der Suche nach 2 Sarracenien für mein Moorbeet und

ich wollte fragen ob es welche gibt die besonders schnell wachsen?

Gruß

W.Schüler

Link to comment
Share on other sites

Martin Brunner

Hallo,

mir ist bei meinen Pflanzen bisher nicht aufgefallen, dass eine Art wesentlich schneller wächst als eine Andere. Was zäh ist, ist die Pflanzen aus Samen ziehen. Sobald Du jedoch eine größere Pflanze kaufst, wächst sie eigentlich recht ordentlich. Du kannst Dir also die Pflanze nach dem Aussehen aussuchen.

Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

Michael Gäbler

Hallo,

wie Martin schon sagte wachsen die Sarracenien Arten relativ schnell. Die einzige Art, die bei mir ziemlich langsam wächst, ist die Sarracenia Psittacina. Sie ist zudem auch sehr Blühfaul und hat bei mir noch nicht ein einziges Mal geblüht, obwohl sie schon 4 Jahre ist. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es so 5 oder 6 Jahre dauern kann... Die anderen Sarracenia Arten blühen oft schon mit 2 oder 3 Jahren.

Gruß Michael

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.