Jump to content

Welche Gattung ist Euer Favorit?  

2 members have voted

1. 1. Welche Gattung ist Euer Favorit?

• Aldrovanda
      1
    • Byblis
      0
    • Cephalotus
      2
    • Darlingtonia
      1
    • Dionaea
      4
    • Drosera
      21
    • Drosophyllum
      1
    • Genlisea
      0
    • Heliamphora
      5
    • Nepenthes
      9
    • Pinguicula
      5
    • Sarracenia
      10
    • Utricularia
      3
    • Roridula
      1
    • sonstige
      0

Recommended Posts

robinberlin
Posted (edited)

Hallo!

Mich würde mal eine Hitliste der von Euch kultivierten Insektivorengattungen interessieren. Welche ist Euer Favorit?

Aus technischen Gründen sind leider keine Mehrfachnennungen möglich (mal ein Tipp an den Webmaster - wäre ein schönes und sinnvolles Feature!).

Bin auf das Ergebnis gespannt.

Gruss aus Berlin

Robert

Edited by Guest
robinberlin
Posted

Mensch, Mensch... 22 Leute haben diesen Post schon gelesen und erst 5 haben sich die Mühe gemacht, abzustimmen. Ich glaubs nicht :-(

Posted

Hi

tja, zumindest mir gehts so, dass ich alle Gattungen gleich interesant finde. Jede hat was besonderes, was andere nicht haben...aber diese Antwort seit ihr ja zu diesen Themen von mir schon fast gewöhnt^^...:-D

Grüße

Stefan

robinberlin
Posted (edited)

ja, das war ja von mir auch ursprünglich so geplant, daß man Mehrfachnennungen machen kann.. geht aber leider technisch nicht. Man könnte auf diese Weise eine echte "Hitliste" der beliebtesten Gattungen erstellen. Aber wenn eben nur eine Nennung möglich ist, muss man sich für eine Gattung entscheiden, die eben wirklich der Favorit ist. Und das sollte dann ja auch möglich sein, oder? Vielleicht wird die Umfrage auf diese Weise sogar noch aussagekräftiger, weil sich jeder genau Gedanken macht, was er nun wirklich am allerliebsten mag...

Edited by Guest
Posted

jede Gattung!:-D:-D:-D8-):-D

Guest mggm93
Posted

Dionaea natürlich

ist schließlich bei 90% der Grund, warum sie jetzt Fleischis haben :D

Guest wuwu
Posted

Sicherlich fängt fast Jeder mit Dionaea an und ich auch aber Drosera ist meine absolute Favorit, denn sie sind sehr schön.

Posted

das kann ich wiederlegen! Ich fing mit Nepenthes hybride an, gefolgt von D. aliciae und S. psittacina! Erst danach kam die VFF...

Guest mggm93
Posted (edited)

lern lesen:D

"fast jeder"

"90%"

was willst du da widerlegen

Edited by Guest
robinberlin
Posted

nur weil die meisten mit einer Dionaea (gibt es eben am ehesten in den Läden, weil sie am spektakulärsten ist und das Klischee am besten bedient) anfangen, muss das doch nicht gleich heissen, daß das auch automatisch die Lieblingspflanze wird. Durch genauere Beschäftigung mit dem Hobby entdeckt man doch erst die ganze Vielfalt dieser Familie und damit auch seinen Favoriten!

Guest wuwu
Posted

Hallo alle,

habe nie gesagt dass VFF meine favorit ist. Habe zwar damit angefangen aber absolute favorit meinerseits ist Drosera.

Liebe Grüße, Wu

Guest Janina M.
Posted

Meine absouluten Favoriten sind die verschiedenen Drosera. Aber auch die die anderen Fleischies haben durchaus ihren Reiz und interessieren mich genauso!

Posted

Jetzt mal ein sinnloser beitrag hoch 10:

Roridula ftw :-D

Mfg Marcel

Posted

Auf jedenfall Drosophyllum weil sie einfach wünderschön ist und zum anbeißen riecht!

Guest ThomasKaba
Posted

Angefangen hat es bei mir mit Drosera und Pinguiculia, danach erst kam die VFF.

Meine Favoriten sind Heliamphora, Darlingtonia, epiphytische Utricularien und Queensland Drosera. Habe aber Heliamphora angeklickt.

robinberlin
Posted

Hey Leute,

375 Leser und nur 53 abgegebene Stimmen! Das könnt Ihr doch besser, oder? ;-)

Gruss aus Berlin, Robert