Winfried Thielemann Posted May 22, 2008 Posted May 22, 2008 Guten Tag, ich bin am überlegen der G.F.P. beizutreten und den Jahresbeitrag zu zahlen, nur ich wüsste gerne wofür? ^^ was hat/kann man dann mehr als die anderen? mfg W.Schüler
Daniel Eveslage Posted May 22, 2008 Posted May 22, 2008 Hallo Zumächst kannst du dich Mitglied nennen:-D Spaß beiseite Du bekommst regelmäsig den Rundbrief der dich über alles wichtige informiert. Du kannst die Pflanzenvermitlung und die Samenzentrale nutzen. Litaratur ausleihen. Du bekommst das Taublatt. MFG Daniel
Darian-Wolz Posted May 24, 2008 Posted May 24, 2008 Das wichtigste ist für mich z.B das ich weis das des Geld in Projekte der GFP fliest.
Winfried Thielemann Posted May 24, 2008 Author Posted May 24, 2008 danke für die Antworten. Wie oft erscheint denn das "Taublatt"? monatlich? Und wenn ich Mitglied bin kann ich auch die vorangegangenen Magazine bestellen? gruß W.Schüler
helmutpre Posted May 24, 2008 Posted May 24, 2008 Als Neu-Mitglied kann ich Dir eine gratis-Portion Triops-Eier in Aussicht stellen. Es sind zwar auch Fleischfresser (genau genommen: Allesfresser), nur keine Pflanzen, sondern muntere, putzige Krebstierchen. Schau mal in den off-toppic - Bereich, da erfährst Du mehr. Darüber hinaus: Die Rundbriefe, das Taublatt, Mitgliederdienste wie Samenzentrale und Pollenvermittlung sowie Rat und Tat durch andere Mitglieder: Das sind einfach unverzichtbare Vorteile, die eine Mitgliedschaft bei der GFP mit sich bringen. Einzelkämpfer habe es grundsätzlich schwerer!! Viele Grüße Helmut
Carsten Paul Posted May 24, 2008 Posted May 24, 2008 Hallo, danke für die Antworten. Wie oft erscheint denn das "Taublatt"? monatlich? Und wenn ich Mitglied bin kann ich auch die vorangegangenen Magazine bestellen?gruß W.Schüler Das Taublatt erscheint momentan 3 mal im Jahr, der Rundbrief alle 3 Monate (also 4 Ausgaben pro Jahr). Die alten Taublätter sind, so weit noch vorhanden, zum Teil als Kopien (1€), bzw als Originale (2€) über denn Bestellservice zu beziehen. Grüße Carsten
Winfried Thielemann Posted June 4, 2008 Author Posted June 4, 2008 Hab am 24. Mai meine Anmeldung per Brief losgeschickt. Wie lange dauert dass so i.d.R. bis man eine Bestätigung erhält?
Recommended Posts