Zum Inhalt springen

Welche Vorteile hat man als G.F.P. Mitglied?


Winfried Thielemann

Empfohlene Beiträge

Winfried Thielemann

Guten Tag,

ich bin am überlegen der G.F.P. beizutreten und den Jahresbeitrag zu zahlen, nur ich wüsste gerne wofür? ^^ was hat/kann man dann mehr als die anderen?

mfg

W.Schüler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Eveslage

Hallo

Zumächst kannst du dich Mitglied nennen:-D Spaß beiseite

Du bekommst regelmäsig den Rundbrief der dich über alles wichtige informiert.

Du kannst die Pflanzenvermitlung und die Samenzentrale nutzen.

Litaratur ausleihen.

Du bekommst das Taublatt.

MFG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winfried Thielemann

danke für die Antworten. Wie oft erscheint denn das "Taublatt"? monatlich? Und wenn ich Mitglied bin kann ich auch die vorangegangenen Magazine bestellen?

gruß

W.Schüler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Neu-Mitglied kann ich Dir eine gratis-Portion Triops-Eier in Aussicht stellen. Es sind zwar auch Fleischfresser (genau genommen: Allesfresser), nur keine Pflanzen, sondern muntere, putzige Krebstierchen. Schau mal in den off-toppic - Bereich, da erfährst Du mehr.

Darüber hinaus: Die Rundbriefe, das Taublatt, Mitgliederdienste wie Samenzentrale und Pollenvermittlung sowie Rat und Tat durch andere Mitglieder: Das sind einfach unverzichtbare Vorteile, die eine Mitgliedschaft bei der GFP mit sich bringen. Einzelkämpfer habe es grundsätzlich schwerer!!

Viele Grüße

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Antworten. Wie oft erscheint denn das "Taublatt"? monatlich? Und wenn ich Mitglied bin kann ich auch die vorangegangenen Magazine bestellen?

gruß

W.Schüler

Das Taublatt erscheint momentan 3 mal im Jahr, der Rundbrief alle 3 Monate (also 4 Ausgaben pro Jahr).

Die alten Taublätter sind, so weit noch vorhanden, zum Teil als Kopien (1€), bzw als Originale (2€) über denn Bestellservice zu beziehen.

Grüße

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Winfried Thielemann

Hab am 24. Mai meine Anmeldung per Brief losgeschickt. Wie lange dauert dass so i.d.R. bis man eine Bestätigung erhält?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.