Jump to content

Gelbe Eier(?) im Substrat gefunden


Guest Fely

Recommended Posts

Guest Fely

Hallo! Ich habe einige Kapsonnentaupflanzen und eine davon ist eingegangen:-? Als ich sie aus der Erde ,,gezogen'' habe war ja noch an den Wurzeln etwas Erde dran und an der hing eine Art gelbe Kugel. Ich weiß nicht woher sie kommt oder ob sie von Insekten stammt..Danach fand ich noch mehr solcher Kugeln im Substrat.Ich habe einige Bilder gemacht, vielleicht erkennt ja jemand von euch was das sein könnte.

LG Fely

6373_thumb.jpg

6374_thumb.jpg

6375_thumb.jpg

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Tobias Kulig

Hi,

die Bilder sind zwar etwas unscharf, aber ich würde sagen, es sind Osmocote-Kügelchen! Das ist spezieller Dünger, den manche Züchter ins Substrat stecken....

Grüße

Tobias

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

lassen sich die Kügelchen zusammendrücken? Ich habe auch schon mal Eier im Substrat (waren bei mir wohl Schneckeneier). Lässt sich durchs zusammendrücken feststellen.

Ansonsten gebe ich Tobias recht.

MFG Tim Beier

Link to comment
Share on other sites

Guest Fely

Hallo!

Also wenn ich diese gelben Kügelchen zusammendrücke platzen (es knackt ein bisschen) sie und es kommt so eine gelbe Flüssigkeit raus. Ich müsste meine Sonnentaue eigentlich mal umtopfen, nur zurzeit habe ich kein Substrat daheim :roll: . Das könnte auch der Grund sein dass die eine Pflanze eingegangen ist. Aber beim letzten Umtopfen hätten mir doch diese Kügelchen auffallen müssen...Ich wüsste auch nicht wie da Schnecken reinkommen könnten..

LG Fely

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.