Jump to content

Insektivorengruppe auf XING


robinberlin

Recommended Posts

robinberlin

Hallo!

Auf dem Businessportal XING (ebenmals Open BC) gibt es seit kurzem eine Gruppe "Insektivoren - Die Welt der Fleischfressenden Pflanzen"

http://www.xing.com/group-12855.359ddc

Mittlerweile sind wir bereits fast 40 Mitglieder. Es gibt dort auch ein Forum und ein paar interessante Posts. Vielleicht gelingt es auch, dadurch der GFP mehr Mitglieder zuzuspielen, da viele Links in der Gruppe auf unsere Website www.carnivoren.org gehen...

Das Portal ist kostenfrei und auch ohne die Insektivorengruppe recht nützlich - kann man doch Freunde oder Geschäftspartner finden und in Kontakt bleiben.

Probiert es doch mal aus - schaden kanns nicht!

Gruss aus Berlin

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Andreas Melzer

Hi ihrs,

auch wenn die Idee, mehr Leute für die GfP bzw. Karnivoren an sich zu begeistern sicher nicht schlecht ist, so halte ich es persönlich für eher "unglücklich", ein weiteres deutschsprachiges Portal rund um das Thema zu eröffnen. Der nächste logische Schritt wäre dann wohl eine zweite GfP - anderer Name, gleicher Zweck.

Meiner bescheidenen Meinung nach führen mehrere konkurrierende Foren eher zu Zersplitterung (v.a. von Informationen!), als zu einer für alle interessanten Informationsquelle "unter einem Dach".

Link to comment
Share on other sites

robinberlin

Hallo Andreas,

das ist ein nennenswerter Aspekt. Beim Thema XING kann ich Dich allerdings beruhigen. Die Aktivitäten im Forum werden nie so gut und umfangreich sein wie hier. Das ist eher eine Teaser-Geschichte, interessierte Leute auf XING auf uns hier in der GFP aufmerksam zu machen.

Auf XING gibt es wirklich Gruppen für jeden noch so ausgefallenen Themenbereich - wieso also nicht auch für Insektivoren. Schaden kann es wirklich nicht! Die GFP kann nur davon profitieren und wieso sollten wir uns solch ein grosses Netzwerk mit (zahlungskräftigen) Mitgliedern nicht zunutze machen?

Gruss Robert

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.