Zum Inhalt springen

Insektivorengruppe auf XING


robinberlin

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Auf dem Businessportal XING (ebenmals Open BC) gibt es seit kurzem eine Gruppe "Insektivoren - Die Welt der Fleischfressenden Pflanzen"

http://www.xing.com/group-12855.359ddc

Mittlerweile sind wir bereits fast 40 Mitglieder. Es gibt dort auch ein Forum und ein paar interessante Posts. Vielleicht gelingt es auch, dadurch der GFP mehr Mitglieder zuzuspielen, da viele Links in der Gruppe auf unsere Website www.carnivoren.org gehen...

Das Portal ist kostenfrei und auch ohne die Insektivorengruppe recht nützlich - kann man doch Freunde oder Geschäftspartner finden und in Kontakt bleiben.

Probiert es doch mal aus - schaden kanns nicht!

Gruss aus Berlin

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Melzer

Hi ihrs,

auch wenn die Idee, mehr Leute für die GfP bzw. Karnivoren an sich zu begeistern sicher nicht schlecht ist, so halte ich es persönlich für eher "unglücklich", ein weiteres deutschsprachiges Portal rund um das Thema zu eröffnen. Der nächste logische Schritt wäre dann wohl eine zweite GfP - anderer Name, gleicher Zweck.

Meiner bescheidenen Meinung nach führen mehrere konkurrierende Foren eher zu Zersplitterung (v.a. von Informationen!), als zu einer für alle interessanten Informationsquelle "unter einem Dach".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

das ist ein nennenswerter Aspekt. Beim Thema XING kann ich Dich allerdings beruhigen. Die Aktivitäten im Forum werden nie so gut und umfangreich sein wie hier. Das ist eher eine Teaser-Geschichte, interessierte Leute auf XING auf uns hier in der GFP aufmerksam zu machen.

Auf XING gibt es wirklich Gruppen für jeden noch so ausgefallenen Themenbereich - wieso also nicht auch für Insektivoren. Schaden kann es wirklich nicht! Die GFP kann nur davon profitieren und wieso sollten wir uns solch ein grosses Netzwerk mit (zahlungskräftigen) Mitgliedern nicht zunutze machen?

Gruss Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.