Zum Inhalt springen

Moorbeet grüner Torf


Zatem

Empfohlene Beiträge

Hi,

Mein Moorbeet ( angelegt Herbst 07 ) beginnt langsam zu blüten, doch habe ich in der Pfütze des Moores sowie unter meiner Sarracenia dunkel grünen Torf gesehen.

Ist das jetzt normal oder schädlicher Schimmel?

Zudem haben einige Pflänzechen wie z.B. die Dioneas Blattläuse, wie soll ich diese im Moorbeet bekämpfen?

Noch eine andere allgemeine Frage, über den Winter sind die Pflänzchen oberhalb abgestorben, wäre es klug die verdorrten und zerstörten Blätter ab zu schneiden um genügend Licht für den Nachwuchs zu sichern?

Mit freundlichen Grüssen

~Zatem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello!

Ich vermute mal dass das grüne Zeugs Algen sind. Schlimm ist das soweit nicht, solange die Algen die Pflanzen nicht überwachsen.

Die über den Winter abgestorbenen Schläuche und Blätter kannst du jetzt enfernen, nicht zu nahe am Rhizom schneiden.

Gruss Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.