Jump to content

D. filiformis kaputt?


Viktor

Recommended Posts

Hi,

irgendwie hat meine filiformis den Winter auf meinem Balkon nicht überlebt. Irgendwann wurde sie in der Mitte braun, dann wurde die Mitte von einem grauen "Teppich" (Schimmel) überzogen und futsch war sie. Das angehängte Bild ist vom April. Das in der Mitte kann ich rauspuhlen. Da lebt nichts mehr.

Soll ich noch warten, oder ab in die Tonne damit? :-(

Gruß

Viktor

6387_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wenn ich das richtig sehe sind aber noch einige Hibernakel übrig links oben und rechts unten,für mich sehen die noch relativ ok aus.

Ich würde die nochmal etwas beobachten und abwarten.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

der Winter war doch mal wieder sehr mild. An der Kälte kann es nicht wirklich gelegen haben.

Gruß

Viktor

Link to comment
Share on other sites

Hi,

nun, auf dem Schildchen stand "winterhart". Die hatte ich erst im Frühjahr gekauft. Das war also der erste Winter.

Hier mal ein Bild:

drosera_filiformis_5.JPG

drosera_filiformis_3.JPG

Gruß

Viktor

Link to comment
Share on other sites

Hi Christian,

nass stand sie nicht. Mein Schälchen ist so angelegt, daß das Substrat nur feucht wird aber nie nass. Naja, also soweit ich das jetzt hier raushöre ist die hin. Ich hatte im Sommer noch Samen genommen. Mal schauen, ob die noch was taugen.

Danke nochmals für Eure Hilfe.

Gruß

Viktor

Link to comment
Share on other sites

Hi,

dann war es die winterharte Art. Mal schauen, was aus den Sämlingen wird. Vieleicht habe ich ja Glück.

Gruß

Viktor

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.