Jump to content

Planung für ein neues Terrarium


Winfried Thielemann

Recommended Posts

Winfried Thielemann

Guten Tag,

Ich habe vor mir ein Terrarium für mein Zimmer anzuschaffen, welches über eine eigene Beleuchtung verfügt. Und dazu habe ich einige Fragen.

Zuerst einmal was haltet ihr hier von dem http://www.zooplus.de/shop/reptilien/terrarium/terrarium_einsteigerset/41421 mit den Maßen: L 60 x B 45 x H 60 cm ? Oder habt ihr da vll einen besseren Vorschlag?

Dann zur Beleuchtung, wie ich hier im Forum lesen konnte ist wohl das beste Preisleistungsverhältnis bei den T5 Röhren mit 2 verschiedenen Lichtspektren. Oder gibt es da doch was besseres? Und wenn nein wieviele installiere ich davon, reichen jeweils 1 von den versch. Lichtspektren?

Ich habe bei vielen von euch gesehen dass ihr Rettungsfolie oder andere Reflektoren an den Seiten des Terrariums habt, muss das sein? also ich meine ich will ja was von meinen Pflanzen sehen ^^.

Hoffe auf viele Antworten und Danke schon mal im Vorraus.

Mit freundlichem Gruß

W.Schüler

Link to comment
Share on other sites

Markus Welge

Hallo,

deine Fragen lassen sich nicht beantworten, da aus deinem Beitrag nicht hervorgeht, welche Arten du in das Terrarium stellen möchtest.

Da dieses Thema schon recht häufig hier im Forum durchgekaut wurde würde ich dir raten, dass du nochmal einige alte Beiträge durchliest und die nötigen Informationen für dich verwertest. Solltest du anschließend noch Fragen haben, kannst du diese natürlich gerne stellen.

Bedenke bei dem Terrarium, dass die obere Abdeckung aus Gaze besteht und sich somit kaum Luftfeuchtigkeit halten wird.

Viele Grüße

Markus

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Winfried Thielemann

Also ich werde da nur Pflanzen reinsetzen die ich ganzjährig warm durchkultivieren will. Welche genau kann ich noch nicht sagen, ausser einige wie z.B. Drosera nidiformis, Drosera capensis, Drosera aliciae, Drosera scorpioides etc.

Ich habe mir schon viele Beiträge davor durchgelesen und auch im Taublatt den Test mit verschieden Lampen/Röhren, ich wollte nur eure Meinung dazu und was ihr besser findet.

Bedenke bei dem Terrarium, dass die obere Abdeckung aus Gaze besteht und sich somit kaum Luftfeuchtigkeit halten wird.

Was ist ein "Gaze" ? Meinst du damit das Blech was oben Löcher hat?

Mit freundlichem Gruß

W.Schüler

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.