Winfried Thielemann Posted May 27, 2008 Posted May 27, 2008 Guten Tag, Ich habe vor mir ein Terrarium für mein Zimmer anzuschaffen, welches über eine eigene Beleuchtung verfügt. Und dazu habe ich einige Fragen. Zuerst einmal was haltet ihr hier von dem http://www.zooplus.de/shop/reptilien/terrarium/terrarium_einsteigerset/41421 mit den Maßen: L 60 x B 45 x H 60 cm ? Oder habt ihr da vll einen besseren Vorschlag? Dann zur Beleuchtung, wie ich hier im Forum lesen konnte ist wohl das beste Preisleistungsverhältnis bei den T5 Röhren mit 2 verschiedenen Lichtspektren. Oder gibt es da doch was besseres? Und wenn nein wieviele installiere ich davon, reichen jeweils 1 von den versch. Lichtspektren? Ich habe bei vielen von euch gesehen dass ihr Rettungsfolie oder andere Reflektoren an den Seiten des Terrariums habt, muss das sein? also ich meine ich will ja was von meinen Pflanzen sehen ^^. Hoffe auf viele Antworten und Danke schon mal im Vorraus. Mit freundlichem Gruß W.Schüler
Markus Welge Posted May 28, 2008 Posted May 28, 2008 (edited) Hallo, deine Fragen lassen sich nicht beantworten, da aus deinem Beitrag nicht hervorgeht, welche Arten du in das Terrarium stellen möchtest. Da dieses Thema schon recht häufig hier im Forum durchgekaut wurde würde ich dir raten, dass du nochmal einige alte Beiträge durchliest und die nötigen Informationen für dich verwertest. Solltest du anschließend noch Fragen haben, kannst du diese natürlich gerne stellen. Bedenke bei dem Terrarium, dass die obere Abdeckung aus Gaze besteht und sich somit kaum Luftfeuchtigkeit halten wird. Viele Grüße Markus Edited May 28, 2008 by Guest
Winfried Thielemann Posted May 28, 2008 Author Posted May 28, 2008 Also ich werde da nur Pflanzen reinsetzen die ich ganzjährig warm durchkultivieren will. Welche genau kann ich noch nicht sagen, ausser einige wie z.B. Drosera nidiformis, Drosera capensis, Drosera aliciae, Drosera scorpioides etc. Ich habe mir schon viele Beiträge davor durchgelesen und auch im Taublatt den Test mit verschieden Lampen/Röhren, ich wollte nur eure Meinung dazu und was ihr besser findet. Bedenke bei dem Terrarium, dass die obere Abdeckung aus Gaze besteht und sich somit kaum Luftfeuchtigkeit halten wird. Was ist ein "Gaze" ? Meinst du damit das Blech was oben Löcher hat? Mit freundlichem Gruß W.Schüler
Markus Welge Posted May 28, 2008 Posted May 28, 2008 Was ist ein "Gaze" ? Meinst du damit das Blech was oben Löcher hat? http://www.google.de/search?hl=de&q=Gaze&btnG=Google-Suche&meta= Gruß Markus
Recommended Posts