Matthias Teichert Posted May 30, 2008 Posted May 30, 2008 Hallo, heute habe ich mal einige Fotos von verschiedenen Pflanzen gemacht, dir mir momentan besonders gut gefallen. H. minor H. hispida H. spec. Akopan D. roraimae P. parvifolia N. villosa Viele Grüße Matthias
Martin Hingst Posted May 31, 2008 Posted May 31, 2008 (edited) Hallo Matthias, sehr schöne Bilder - von tollen Pflanzen. Die H. minor ist mein Favorit. Von sowas träum ich ja noch - so sollte eine Heliamphora aussehen. Nicht nur wegen der schönen Ausfärbung, das kriegt man ja noch relativ einfach hin, bei genügend Licht. Aber die Wuchsform ist besonders schön. Das finde ich schon deutlich schwieriger. Dafür reichts wohl nicht, einfach viele Lampen zu installieren, da brauchts anscheinend auch die kühlen Temperaturen nachts. Und dazu die gute Behaarung - Heliamphora at its best. Jetzt noch ein kurzer Blütenstiel drüber, und das wär Tepui-verdächtig :smile: Die D. roraimae ist auch ein Schmuckstück. Hätte ja noch ne neocaledonica hier erwartet ;-) Glückwunsch - das ist wirklich ein toller Kulturerfolg für höchste Ansprüche. Viele Grüße Martin Edited May 31, 2008 by Guest
Recommended Posts