Zum Inhalt springen

P. Primflura Regenwasserersatz?


Gast CroCro

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich besitze nun seit einigen Tagen eine P. Primlura aus dem Baumarkt, ich bin bis jetzt recht zufrieden mir ihr aber seit eingen Tagen hat es bei uns nicht mehr geregnet und das Regenwasser ist mir ausgegegangen.

Wisst ihr vielleicht eine Alternative zu Regenwasser? Gereinigtes/stirelisiertes Wasser habe ich auch nicht da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Die meisten Pinguicula sehen es nicht so eng wenn man sie zeitweise mit Regenwasser gießt.

Den Artnamen gibt es jedoch nicht, meinst du eventuell primuliflora? Das wäre dann schon ein gut sortierter Baumarkt ;-)

Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hi,

Destilliertes Wasser von der Tankstelle/aus dem Supermarkt etc. geht auch. Ebenso Osmose-Wasser von der Uni beispielsweise.

Mit normalem Leitungswasser oder kurzzeitig auch mal Trinkwasser kannst du bei der Art nicht viel falsch machen. Solang es nicht zur Gewohnheit wird schadet es ihr nicht im Geringsten.

Grundsätzlich habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass es besser ist mit irgendetwas zu gießen als gar nicht...

Grüße,

Giovanni

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Das Kochen von Wasser ändert nix an der oft besagten Untauglichkeit von Leitungswasser zum Gießen von Karnivoren.

Jedoch hat es in speziell deinem Fall weder eine negative noch eine positive Auswirkung auf die Pflanze.

grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.