Jump to content

Sturmschäden


C.Weinberger

Recommended Posts

C.Weinberger

Hallo!

Nachdem Gestern ab kurz nach 21 Uhr etwas Golfball große Hagelkörner auf die Büren nieder gingen ergaben sich heute morgen folgende Bilder...

...aber einer hatte trotzdem Spaß mit den abgebrochen Blüten.

Gruß Christian

6416_thumb.JPG

6417_thumb.JPG

6418_thumb.JPG

6419_thumb.JPG

6420_thumb.JPG

6421_thumb.JPG

6422_thumb.JPG

6423_thumb.JPG

6424_thumb.JPG

6425_thumb.JPG

6426_thumb.JPG

6427_thumb.JPG

6428_thumb.JPG

Link to comment
Share on other sites

Guest Björn Gramsch

Uhi sieht ja ganzschön heftig aus, besonders das Dach!

Zahlt das deine Hausratsversicherung!??

Schön zu sehen das die Pflanzen es besser überstanden haben!

MfG

Björn

Link to comment
Share on other sites

Daniel Eveslage

Hallo Christian,

ist ja ganz schön was an Hagel runtergekommen. Die Pflanzen scheinen es ja übestanden zu haben, aber ist schon schade um die Sarraceniablüten.

Gruß Daniel

Link to comment
Share on other sites

Ganz schön großer Schaden am Dach und schade um die schöne Sarraceniablüte. :(

Haben es die Rizome heil überstanden, oder sind sie beschädigt?

Gruß

Toni

Und gute Besserung deinen Pflanzen! :D

Link to comment
Share on other sites

Hi Christian,

ich habe letztens einen Bericht im Fernsehen gesehen, da haben Winzer Ihre Reben mit sog. Hagelnetzen überspannt. Vielleicht wäre sowas ja etwas für Dein Beet. Bei Hagelwarnung einfach das Netz drüber.

Gruß

Viktor

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

C.Weinberger

Hallo zusammen!

Zahlt das deine Hausratsversicherung!??

Ja das ist noch das geringste Problem, mein Auto sieht schlimmer aus.

Haben es die Rizome heil überstanden, oder sind sie beschädigt?

Das Rhizom an sich ist teilweise etwas weich vom Einschlag, vor allem die jungen Triebe hat es zerdeppert, bin mal gespannt, wann die Pflanzen wieder komplette Schläuche treiben werden.

... da haben Winzer Ihre Reben mit sog. Hagelnetzen überspannt. Vielleicht wäre sowas ja etwas für Dein Beet.

Danke Viktor, sowas ist mir bekannt. Leider kam der Hagel unvorhergesehen, zumindest in unserer Region. Es hat soweit auch nur mein Städtchen erwischt, rund rum war teilweise nur ein bisschen Regen.

Schönen Abend noch,

Christian

Link to comment
Share on other sites

Guest hausdrachen

Hallo,

meine Frau hatte bislang nur augen für die Fellnase. Mir tut es sehr leid um die Pflanzen, aber sieht für mich so aus als ob das auch wieder ein Anfang werden kann. Bis auf die eine Sarracenia sahen ja alle Pflanzen gesund aus und werden bestimmt wieder gut wachsen wenn die Sonne sich wieder blicken lässt.

Hier in B an der S erwarte ich, so blöde es klingt, endlich etwas regen mit sehnsucht, denn die Regentonne ist fast leer.

BR

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Thomas Straubmüller

Tja, willkommen im Club kann ich da nur sagen...

Bei mir hats auch ganz übel gehagelt. Das Netz über dem Moorbeet hat zum Glück fast alles an Hagel abgehalten, einige Schläuche und Blüten hats dropsdem erwischt!

Schlimmer hats meine S. flava "maxima" auf der Terasse erwischt. Wir kamen zu spät nach Hause um Sie unters rettende Vordach zu ziehen. 9 Blüten und mindestens genauso viele Schläuche ( tw. bis zu 1m hoch:cry::cry::cry: ) sind sauber abgetrennt worden.

Es ist zwar schlimm aber der nächste Frühling kommt bestimmt. In der freien Natur gibts auch niemand der die Pflanzen unters Vordach zieht;-)

Augen zu und durch...

Grüße & Mitleid

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Kai Becker

Hallo,

das mit dem Hagel ist leider ein zunehmendes Problen. Im letzten Sommer hats uns auch den ganzen Garten und die Geranien zerschossen, da kann man froh sein wenn man Gewächshausbesitzer mit Hohlkammerplatten ist.

MFG

Kai

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.