Percy Posted May 31, 2008 Posted May 31, 2008 Hallo zusammen Ich hab mal eine Frage: Wie lange dauert es, das es eine ausgebildete Kanne gibt, hab im I-net nichts gefunden. Hoffe das ihr helfen könnt. MFG N.Fan
Robert S. Posted May 31, 2008 Posted May 31, 2008 Hallo und Willkommen im Forum! Das mit der Kannenproduktion ist von Art zu Art unterschiedlich, bei Tieflandarten kann das mitunter im Abstand weniger Wochen von statten gehen, während man bei Hochlandarten mit unter mehrere Monate auf eine neue Kanne warten muss. Gruß, Robert
Percy Posted May 31, 2008 Author Posted May 31, 2008 Meine Art ist N.Sanguinea und hab sie seit Dienstag. Weiss aber nicht ob es eine Tief-oder-Hochlandart ist.
Guest hausdrachen Posted May 31, 2008 Posted May 31, 2008 Hallo, die Kannenbildung ist wie bekanntlich von einigen Faktoren abhängig. Mitunter spielt die Luftfeuchte eine sehr große Rolle. Ich habe zudem Festgestellt dass junge Pflanzen mitunter länger brauchen die Kannen auszubilden. Ich habe hier auch eine Nepenthes die selbst einen zweiten Stamm gebildet hat, am neuen Stamm bilden sich die Kannen schneller als beim anderen. Es ist jedoch generell ein Geduldspiel. Hab Geduld und geb der Pflanze ihre Zeit die sie Braucht. Ich, bzw meine Pflanzen, habe gut 2 Jahre gebraucht bis sich wirklich schöne Kannen gebildet haben. BR Sascha
Percy Posted June 1, 2008 Author Posted June 1, 2008 Meine N.Sanguinea ist in den letzten Tagen prächtig gewachsen. Ich hab 6 neue Kännchen gefunden wo gerademal 1cm gross sind. Mein Substrat ist Torf (Gärtnertorf)
Recommended Posts