Jump to content

P.Weser-Keine Blüte mehr, Warum?


Percy

Recommended Posts

Hallo miteinander

Wie schon der Titel sagt, gibt meine P.Weser keine Blüte mehr Warum?:-(

Hoffe das ihr mir helfen könnt.

MFG

N.Fan

Link to comment
Share on other sites

Giovanni Schober

Hallo,

Oft teilt sich diese Hybride mehrfach nachdem sie einmal geblüht hat. Die dabei herauskommenden kleinen Pflanzen waren bei mir nicht immer sofort blühfähig, weil sie oftmals einfach zu klein waren. Vielleicht ist das bei dir der Fall?

Hast du etwas an den Bedingungen geändert unter der du sie kultivierst?

Grüße,

Giovanni

Link to comment
Share on other sites

C.Weinberger

Hallo!

Auch Pinguicula x ´Weser´ blüht nicht das ganze Jahr durchgehend. Dass nach Wochen oder Monaten der Blüte auch mal eine Verschnaufpause eingelegt wird ist vollkommen normal und kein Grund zur Besorgnis.

N.Fan schilder doch mal die Kulturbedingungen, dann können wir dir vielleicht eher helfen.

Gruß Christian

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.