Jump to content

Kinderbücher?


Amar

Recommended Posts

Hallo Leute, mein Patenkind ist 9 Jahre alt, und ich würde ihm gerne ein Buch schenken. Gestern gab ich ihm eine Venusfliegenfalle, eine D. capensis und eine Sarracenia Hybride und er war völlig begeistert.

Kann mir jemand ein deutsches Buch für 9 jährige empfehlen?

Merci. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallo Amar!

Ich selber bin 13 und habe mit 11 das Buch von Thomas Carow "Fleischfressende Pflanzen" aus dem Kosmosverlag gelesen. Ich fand es eigentlich sehr einfach zu lesen, ich hatte aber auch wegen anderen Intressen schon Erfahrung mit vielen Sachbüchern. Die waren um einiges Komplizierter als das Buch von Thomas Carow und ich war damals 9. Ich denke wenn er sich wirklich über Insektivoren informieren will, sollte er schon ein richtiges Buch haben.Da sthest alles drin was man für den Anfang wissen muss.

Mit freundlichen Grüßen,

Harald

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.