Zum Inhalt springen

Welche Kamera???


Lukas Krause

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe vor mir zu meiner normalen Digitalkamera noch eine Profikamera zu kaufen.

Also ich meine so eine mit der viele hier im Forum Fotos machen(am besten gefallen mir die Makros).

Ich hab schonmal im Internet gekuckt aber konnte mich nicht entscheiden.Daher wollte ich fragen mit welcher ihr knipst oder welche ihr empfehlen könnt.

Mfg,Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas,

ich glaube, du musst deine Suche schon ein bischen eingrenzen, damit jemand dir Tips geben kann. Z.B. Spiegelreflexkamera oder Kompaktkamera ?, Preislimit, usw.

Viele Grüße

Pascal

btw, ich nutze Canon eos 300d, schon ein bischen älter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Danke für den Hinweis.

Also ich habe mir ein paar Kameras mal angekuckt und dort stand:Digitale-Spiegelreflexkamera ( das war die Eos400d, Eos450d und die Eos 300d von Canon)

Mfg,Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas,

Also ich komme mit Canons relativ gut klar. Mit anderen hab ich keine Erfahrungen. Der Vorteil bei Spiegelreflex ist halt, dass du Objektive beliebig wechseln kannst, eben auch auf Makro. Außerdem hat man wesentlich mehr Einstellungsoptionen.

Mir sind die direkt für Canon geeigneten Makroobjektive zu teuer, aber mit einem Adapter nutze ich alte "m 42-Objektive", die ziemlich preiswert zu haben sind.

Zu den von dir genannten kann ich sagen, dass die 300d relativ klobig ist, die 350d und 400d mir persönlich aber zu klein. Die 450d soll ziemlich gut sein, was die Bildqualität angeht. Wenn du neu einteigst kann man dir eigentlich alle empfehlen, wahrscheinlich wird die 400 d preis-leistungsmäßig am besten wegkommen.

Der Haken bei den Spiegelreflexkameras sind halt die Preise für lichtstarke Objektive....

Falls du dich für eine gebrauchte Kamera entscheidest, würde ich dringend empfehlen, nach der Zahl der Auslösungen (gemachte Bilder) zu fragen

Viele Grüße

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.