Jump to content

Dieser Film ist der Hammer: Als wären sie nicht von dieser Welt

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo Leute,

ich sitze ja kaum noch vor der "Glotze". Warum? Weil es zu wenige Filme wie diesen gibt: "Als wären sie nicht von dieser Welt".

Ich habe ihn vor Jahren gesehen und nun zufällig entdeckt, dass er gerade wieder gesendet wird, und zwar auf "Eins Festival", offenbar letztmalig am 5. Juni 2008 11:15 Uhr bis 12:00 Uhr(schon morgen !:shock: ).

Der Dokumentarfilm handelt von Schleimpilzen (klingt lecker, oder?), die weder mit Pflanzen, noch mit Tieren, nicht mal mit Pilzen direkt verwandt sind und geradezu unglaubliche Eigenschaften aufweisen. Der Titel des Filmes ist durchaus passend! Wer gerne mal über den Carnivoren-Tellerrand hinaus sieht, sollte sich den Film unbedingt ansehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry, dass der Tipp so spät kommt, ich hab auch erst kurzfristig und zufällig von der Sendung erfahren. Zum Glück gibt es ja Mitschnitte.....

Viele Grüße

Helmut

Edited by Guest
Christian Carle
Posted (edited)

Hast Du einen gemacht? Schleimpilze sind tatsächlich faszinierend!

Leider krieg ich diesen Kanal nicht rein mit meinem gutbürgerlichen gediegenen Astra-Analog.

Aber am Sonntag zeigt 3Sat auch eine Dokumentation über Pilze, in deren Trailer auch Schleimpilze rumglitschten.

Leider hab ich das auch erst jetzt gelesen, denn während Du Dich den Schleimpilzen hingegeben hast, hab ich mir die neue Live-DVD von Genesis angeschaut, der Wahnsinn, kann ich auch nur empfehlen 8-)

Edited by Guest