Jump to content

Ich wurde geblitztdingst...


Thomas Straubmüller

Recommended Posts

Thomas Straubmüller

Hallo Ihr Leut!

Habe am Montag mal ausprobiert ein paar Blitze mit der Kamera einzufangen. Für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden.

Leider kamen die schönsten Dinger immer dann runter, wenn das Bild auf die Karte gespeichert wurde (dauert lange wegen der Belichtungszeit).

Tja, auch wenns übel war, aber so ein Unwetter hat auch seine schönen Seiten:

blitz1ty4.th.jpg blitz2ug9.th.jpg blitz3nm2.th.jpg

blitz4my5.th.jpg blitz5dp1.th.jpg

Beim nächsten mal probier ichs nochmal (und mach auch noch den Sensor sauber:oops: )

Gruß Thomas

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hi Thomas,

coole Bilder! Ich warte leider noch vergebens auf mein erstes lohnendes Nachtgewitter für dieses Jahr... Aber das kommt bestimmt noch. ;-)

Mit den langen Speicherzeiten habe ich anfangs auch gekämpft... Da kann ich nur empfehlen, gleich ein Gewitter zu suchen dessen Blitzrate zwischen 30 bis 60 oder mehr Blitzen pro Min liegt (Achtung schweres Unwetter!!!). Bei solchen Entladungsraten reicht dann eine max. Belichtungszeit von 30 Sek. locker aus und die Speicherzeiten halten sich auch noch in grenzen.

Den Sensor kannst Du, sofern Du die Reinigung selber durchführst, mit Sensor-Film putzen. Damit habe ich meinen Sensor schon paar mal gereinigt und bin äußerst zufrieden mit dem Ergebniss.

Gruß,

Robert

Link to comment
Share on other sites

Schöne BIlder :)

Wer versucht nicht mal diese Blitze einzufangen...

Also das letzte Gewitter war heir richtig schön, ohne flacks war jede 2 Sekunden ein BLitz (ohne Donner ^^)

Greez,

Marco

Link to comment
Share on other sites

Thomas Straubmüller

Hi!

Danke für die Feedbacks!

Das Gewitter war übel. Wirklich alle 45 Sekunden ging einer runter. Manchmal war er so nah das es selbst bei größter Blende überbelichtet hat!

Aber fürs erste Mal;-) bin ich echt zufrieden!

Das nächste mal geh ich bei mir oben im Ort an die Felder, wo man schön ins Tal blicken kann. Dann wirds bestimmt noch besser!

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.