Zeitler_Maxi Posted June 5, 2008 Posted June 5, 2008 Hallo, nach längerer Abwesenheit mal wieder ein paar neue Bilder meiner Pflanzen: Ne. tentaculata: Ne. truncata Detail: mfG Max
Carnivorced1887 Posted June 5, 2008 Posted June 5, 2008 Hallo, Sehr hochauflösende und detallierte Bilder. Besser kann man es einfach nicht machen. Was für eine Kamera hast du eigentlich benutzt? Mich würde mal interessieren ob der schwarze Hintergrund am PC bearbeitet wird, oder zum fotografieren die Pflanzen extra vor einen schwarzen Hintergrund getan mit einer Lampe drüber? Trotzdem sehr gute Bilder! Gruß Cedrik!
Zeitler_Maxi Posted June 5, 2008 Author Posted June 5, 2008 Hallo Cedrik, danke für dein Lob. Die Kamera war eine Canon Eos 400D mit einem Sigma 17-70mm Objektiv. Die Pflanzen habe ich in einem großen Kellerraum abgelichtet, und nur mit 2 Tischlampen spotweise beleuchtet, damit habe ich den schwarzen Hintergrund bekommen. Hier wird beschrieben, wie man sich einen Fototisch für wenig Moneten baut. Damit bekommt man bestimmt auch tolle Ergebnisse. mfG Max
Guest Janina M. Posted June 5, 2008 Posted June 5, 2008 Wow tolle Bilder! Das letzte gefällt mir am besten. ganz toller Bildaufbau! @Cedrik: Ich vermute mal, dass ein schwarzer Tonkarton als Hintergrund dient und die zu fotografierenden Pflanzenteile punktuell beleuchtet werden. Aber ist nur ne Vermutung!;-)
Guest Janina M. Posted June 5, 2008 Posted June 5, 2008 Die Pflanzen habe ich in einem großen Kellerraum abgelichtet, und nur mit 2 Tischlampen spotweise beleuchtet, damit habe ich den schwarzen Hintergrund bekommen. mfG Max Ok, so gehts natürlich auch!;-)
Carnivorced1887 Posted June 5, 2008 Posted June 5, 2008 Hier wird beschrieben, wie man sich einen Fototisch für wenig Moneten baut. Damit bekommt man bestimmt auch tolle Ergebnisse. Danke für den Tipp. Ich werde es mal demnächst mit anderen Methoden einen schwarzen Hintergrund bauen und diesen mit Taschenlampen beleuchten. Vielleicht kommen dann ja auch gute Ergnisse raus. @shiva: Die Methode mit dem Tonpapier werde ich gleich als erstes ausprobieren. Mal sehen. Gruß Cedrik!
Thomas Straubmüller Posted June 5, 2008 Posted June 5, 2008 Super Pics! Das erste ist mein Favorit! :icn13: Fotowettbewerb-Verdächtig!!! Gruß Thomas
robert Posted June 5, 2008 Posted June 5, 2008 Fotowettbewerb-Verdächtig!!! ...und Kalender-verdächtig :-) echt super Bilder, weiter so!! gruß, Robert
Zeitler_Maxi Posted June 6, 2008 Author Posted June 6, 2008 Danke für eure netten Kommentare, das gibt Motivation für neue Bilder! mfG Max
Recommended Posts