Jump to content

U. alpina 'Pittier Moon'


Martin Hingst

Recommended Posts

Martin Hingst

Hallo,

schon wieder ne alpina ;-)

Diese Form ist kürzlich von Gert Hoogenstrijd und Travis Wyman als Kultivar registriert worden. Beim Namen ließen sich die beiden vom Vollmond über dem Henry Pittier-N.P., Venezuela inspirieren. Ganz so groß ist die Blüte vielleicht nicht, aber sie kommt auf über 5cm.

alpina2snx9.jpg

Die ganze Pflanze wird ziemlich groß. Hier mal eine Übersicht (16cm-Topf). Mal nicht im Super-Makro-Modus - ungewohnte Einstellung :-) so einen großen schwarzen Hintergrund hab leider nicht...

alpina3ssj8.jpg

Viele Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

Nicole Rebbert

Hallo,

sehr schöne Blüten! Ich hoffe, dass meine Pflanze auch wieder einen neuen Stiel produziert. Der alte hat das "Massaker" ( :cry: ) leider nicht überstanden, aber so unkrautartig wie das Teil wächst, sollte es nicht mehr lange dauern. :-)

Diese Form scheint übrigens auch robuster als die normale U. alpina zu sein...

Viele Grüße,

Nicole

Link to comment
Share on other sites

Maik Rehse

Hübsche Pflanze Martin!

Allerdings sehe ich jetzt keinen gravierenden Unterschied zur normalen alpina. Liegt es nur an der größeren Blüte oder ist auch die Form etwas verschieden?

Nicole, was hast du deinen Pflanzen denn nun schon wieder angetan??? Musst sie doch nicht immer so quälen :roll:;-)

Gruß, Maik

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.