Martin Hingst Posted June 8, 2008 Posted June 8, 2008 Hallo, schon wieder ne alpina ;-) Diese Form ist kürzlich von Gert Hoogenstrijd und Travis Wyman als Kultivar registriert worden. Beim Namen ließen sich die beiden vom Vollmond über dem Henry Pittier-N.P., Venezuela inspirieren. Ganz so groß ist die Blüte vielleicht nicht, aber sie kommt auf über 5cm. Die ganze Pflanze wird ziemlich groß. Hier mal eine Übersicht (16cm-Topf). Mal nicht im Super-Makro-Modus - ungewohnte Einstellung :-) so einen großen schwarzen Hintergrund hab leider nicht... Viele Grüße Martin
Nicole Rebbert Posted June 8, 2008 Posted June 8, 2008 Hallo, sehr schöne Blüten! Ich hoffe, dass meine Pflanze auch wieder einen neuen Stiel produziert. Der alte hat das "Massaker" ( :cry: ) leider nicht überstanden, aber so unkrautartig wie das Teil wächst, sollte es nicht mehr lange dauern. :-) Diese Form scheint übrigens auch robuster als die normale U. alpina zu sein... Viele Grüße, Nicole
Maik Rehse Posted June 8, 2008 Posted June 8, 2008 Hübsche Pflanze Martin! Allerdings sehe ich jetzt keinen gravierenden Unterschied zur normalen alpina. Liegt es nur an der größeren Blüte oder ist auch die Form etwas verschieden? Nicole, was hast du deinen Pflanzen denn nun schon wieder angetan??? Musst sie doch nicht immer so quälen :roll:;-) Gruß, Maik
Recommended Posts