Zum Inhalt springen

Drosera- Zeitraffer u. Milchdüngung


Harald_Walz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute Nachmittag war mir danach, ein Zeitraffer-Video zu machen, dazu hab ich ein paar Feuerwanzen gesammelt und auf eine capensis gelegt.

Es gibt davon auch ein Video, aber das dumme Insekt ist dauernd weggerannt.

Dann hab ich es in die Nepenthes getan und meine Milchspritze rausgeholt.:-D

Im Hintergrund habe ich noch ein Blatt gespritzt, man sieht also zwei.

Entschuldigt die Qualität, nächstes Mal wackel ich nicht so.^^

Hier das Video, das Marcel Brys freundlicherweise für mich hochgeladen hat:

http://s65.photobucket.com/albums/h208/marcelbrys/?action=view&current=Default_1.flv

Und jetzt noch viel Spass beim Feiern;-),

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Langwald

Wirklich sehr interessant!

Um wieviel ist denn dieses "Zeitraffer" schneller als die Orignalgeschwindkeit?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin ich ja froh dass sich doch noch Einer meldet.:lol:

Also ein Bild entspricht ca. einer Minute, und vom ersten bis zum letzten Bild sind es 39 Minuten.

Hatte auch gedacht, dass es etwas schneller geht.

Wenn ich mal wieder Zeit habe kommt noch eine P.vulgaris und eine D.scorpioides dran, falls euch das interessiert kann ichs dann auch hier rein stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Langwald

Ist Drosera Capensis bei einer Fliege auch so "schnell" oder wird sie langsamer umwickelt? Wie lange dauert das ungefähr bei einer normalen Stubenfliege?

Was kann man denn bei P. vulgaris beobachten? Wie sich das Blatt einbuchtet?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also in dem Bericht über das Milchdüngen aus dem Taublatt stand, dass sich das Blatt bei D.capensis mit 20min schneller denn je eingerollt hat- wobei ich mir vorstellen könnte dass die Bewegungsreize das Blatt auch ziemlich schnell zugehen lassen würden. Muss man mal ausprobieren.

Genau, als ich P.vulgaris mit Milch bestrichen habe, hat es sich an den Seiten ziemlich eingerollt, deshalb will ich das auch mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.