Zum Inhalt springen

Sarracenia-Blüte getötet


Hardy

Empfohlene Beiträge

Sehr bedauerlich: Da wächst zum erstenmal bei meinen Schlauchpflanzen eine Blüte, und dann sowas:

Sarracenia-Bluete_fast_abgetrennt.jpg

Wie kann sowas passieren? Hat da ein Insekt geknabbert? Dieser Schnitt ist sowas von gezielt plaziert, als wüßte jemand genau, was er tut. :-(

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hardy,

schade um die Blüte :-(

Wie dieser "Schnitt" entstanden ist kann ich Dir nicht beantworten aber mir ist folgendes aufgefallen :

Auf dem Bild sind die Schläuche alle "verdorrt"

Der Schlauch der die Blüte kreuzt hat 2 dunkle Flecke die ich mal als Schimmel deute :cry:

Würde Dir empfehlen die verdorrten Schläuche incl. Blüte zu entfernen.

Grüßle Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen Schläuche, die nicht so toll aussehen, sind noch vom letzten Jahr. Habe ich stehen lassen, weil manche wohl sogar noch funktionieren, und sie solltten natürlich verrotten.

Ich bin unschlüssig, ob ein Abschneiden was bringt, weil die Stümpfe ja trotzdem noch da sind. Oder steckt die Pflanze sinnlos Energie in die mehr oder weniger angetrockneten Schläuche?

Einerseits fällt mir auf, daß neue, junge Schläuche entweder etwas spät kommen, oder nicht so zahlreich, aber andererseits sind wie gesagt auch noch große Schläuche da, die nur im oberen Bereich trockene Stellen haben, aber Flüssigkeit enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.