Zum Inhalt springen

Pings bilden keine Fangblätter mehr


JossBoss

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Also wie der Titel schon sagt, bilden meine Pings

(-p. agnata

-p. sethos

-p. jaumavensis

-p. potosiensis)

keine fangblätter mehr.

Es scheint, als würden sie weiterhin die Winterblätter formen.

Dafür habe ich sie den ganzen Frühling aber auch sehr trocken gehalten, kann es etwas damit zu tun haben?

Ich habe letzte Woche angefangen sie wieder kräftiger zu giessen,:oops: also das substrat dauerfeucht zu halten, mitlerweile sieht man, dass sie zwar durchaus schneller wachsen (oder ich bilde mir das bloß ein), aber weiterhin noch immer keine klebrigen Blätter produzieren...

Oder bin ich nur zu ungeduldig, da ich ja erst vor 1 Woche das Gießen begonnen habe, und es da durchaus dauert bis man mehr sieht?:-(

thx & mfg!! 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carnivorced1887

Hallo,

Bei mir hatte es etwas länger als eine Woche gedauert. Aber ist es nicht etwas spät sie jetzt erst zu gießen? Ich bin damit gleich nach der Winterblüte angefangen, das war ungefähr ende März. Kleiner Tipp: Ich beschleunige den Übergang immer, indem ich alle Pings in frisches und feuchtes Substrat Topfe. Jedenfalls finde ich dann den Übergang relativ schnell.

Warte nochmal 1-2 Wochen, und wenn sich dann nichts tut, ist es wohl ein anderer Grund.

Gruß Cedrik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx ;-)

lol weiss auch nicht wehalb ich so lange gewartet habe...

dachte die würden sich melden wenn sie wieder mehr wasser wollten, also erst würden sie die fangblätter bilden, und ich sie dann giessen... na ja so leicht kann man sich irren ^^

na denk schon dass es dann besser wird

thx & mfg!8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.