Jump to content

Pings bilden keine Fangblätter mehr


JossBoss

Recommended Posts

Hallo,

Also wie der Titel schon sagt, bilden meine Pings

(-p. agnata

-p. sethos

-p. jaumavensis

-p. potosiensis)

keine fangblätter mehr.

Es scheint, als würden sie weiterhin die Winterblätter formen.

Dafür habe ich sie den ganzen Frühling aber auch sehr trocken gehalten, kann es etwas damit zu tun haben?

Ich habe letzte Woche angefangen sie wieder kräftiger zu giessen,:oops: also das substrat dauerfeucht zu halten, mitlerweile sieht man, dass sie zwar durchaus schneller wachsen (oder ich bilde mir das bloß ein), aber weiterhin noch immer keine klebrigen Blätter produzieren...

Oder bin ich nur zu ungeduldig, da ich ja erst vor 1 Woche das Gießen begonnen habe, und es da durchaus dauert bis man mehr sieht?:-(

thx & mfg!! 8-)

Link to comment
Share on other sites

Carnivorced1887

Hallo,

Bei mir hatte es etwas länger als eine Woche gedauert. Aber ist es nicht etwas spät sie jetzt erst zu gießen? Ich bin damit gleich nach der Winterblüte angefangen, das war ungefähr ende März. Kleiner Tipp: Ich beschleunige den Übergang immer, indem ich alle Pings in frisches und feuchtes Substrat Topfe. Jedenfalls finde ich dann den Übergang relativ schnell.

Warte nochmal 1-2 Wochen, und wenn sich dann nichts tut, ist es wohl ein anderer Grund.

Gruß Cedrik!

Link to comment
Share on other sites

thx ;-)

lol weiss auch nicht wehalb ich so lange gewartet habe...

dachte die würden sich melden wenn sie wieder mehr wasser wollten, also erst würden sie die fangblätter bilden, und ich sie dann giessen... na ja so leicht kann man sich irren ^^

na denk schon dass es dann besser wird

thx & mfg!8-)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.