Bastian M. Posted June 14, 2008 Posted June 14, 2008 Hey Leute, Ich habe eine Sarracenia Hybride in einem Dehner in unserer Nähe erstanden. Nach dem Thread mit den Blattläusen - danke für die vielen guten Antworten und Ideen :-) - hätte ich jetzt noch eine Frage: Wie lange dauert die Winterruhe der Sarracenien? Woran erkenne ich das meine Sarracenia Winterruhe hält/halten "will"? mfg Basti2909
Carnivorced1887 Posted June 14, 2008 Posted June 14, 2008 Wie lange dauert die Winterruhe der Sarracenien? Bis es im Frühjahr wieder warm wird und der Winter zuende ist. Das sagt eigentlich auch der Name Winterruhe. Woran erkenne ich das meine Sarracenia Winterruhe hält/halten "will"? Wenn sie sich in ihr Rizhom zurückgezogen hat, bzw. wenn sie oberhalb eingegangen ist. Erkennbar wenn im Herbst die Schläuche anfangen zu faulen. Im Winter sind denn die Sarras ziemlich unansehnlich. Gruß Cedrik!
Bastian M. Posted June 14, 2008 Author Posted June 14, 2008 Und bei wie viel Grad Celsius soll sie überwintern? mfg Basti2909
Carnivorced1887 Posted June 15, 2008 Posted June 15, 2008 Hallo, Bei winterlichen Temperaturen zwischen 0 und 15 Grad. Es können auch weniger sein. Du hättest auch die Suchfunktion benutzen können, denn dort steht sehr viel über das Thema. Gruß Cedrik!
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now