Jump to content

Winterruhe?


Bastian M.

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich habe eine Sarracenia Hybride in einem Dehner in unserer Nähe erstanden. Nach dem Thread mit den Blattläusen - danke für die vielen guten Antworten und Ideen :-) - hätte ich jetzt noch eine Frage: Wie lange dauert die Winterruhe der Sarracenien? Woran erkenne ich das meine Sarracenia Winterruhe hält/halten "will"?

mfg Basti2909

Link to comment
Share on other sites

Carnivorced1887

Wie lange dauert die Winterruhe der Sarracenien?

Bis es im Frühjahr wieder warm wird und der Winter zuende ist. Das sagt eigentlich auch der Name Winterruhe.

Woran erkenne ich das meine Sarracenia Winterruhe hält/halten "will"?

Wenn sie sich in ihr Rizhom zurückgezogen hat, bzw. wenn sie oberhalb eingegangen ist. Erkennbar wenn im Herbst die Schläuche anfangen zu faulen. Im Winter sind denn die Sarras ziemlich unansehnlich.

Gruß Cedrik!

Link to comment
Share on other sites

Carnivorced1887

Hallo,

Bei winterlichen Temperaturen zwischen 0 und 15 Grad. Es können auch weniger sein.

Du hättest auch die Suchfunktion benutzen können, denn dort steht sehr viel über das Thema.

Gruß Cedrik!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.