Zum Inhalt springen

Winterruhe?


Bastian M.

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich habe eine Sarracenia Hybride in einem Dehner in unserer Nähe erstanden. Nach dem Thread mit den Blattläusen - danke für die vielen guten Antworten und Ideen :-) - hätte ich jetzt noch eine Frage: Wie lange dauert die Winterruhe der Sarracenien? Woran erkenne ich das meine Sarracenia Winterruhe hält/halten "will"?

mfg Basti2909

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carnivorced1887

Wie lange dauert die Winterruhe der Sarracenien?

Bis es im Frühjahr wieder warm wird und der Winter zuende ist. Das sagt eigentlich auch der Name Winterruhe.

Woran erkenne ich das meine Sarracenia Winterruhe hält/halten "will"?

Wenn sie sich in ihr Rizhom zurückgezogen hat, bzw. wenn sie oberhalb eingegangen ist. Erkennbar wenn im Herbst die Schläuche anfangen zu faulen. Im Winter sind denn die Sarras ziemlich unansehnlich.

Gruß Cedrik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carnivorced1887

Hallo,

Bei winterlichen Temperaturen zwischen 0 und 15 Grad. Es können auch weniger sein.

Du hättest auch die Suchfunktion benutzen können, denn dort steht sehr viel über das Thema.

Gruß Cedrik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.