Zum Inhalt springen

schlechte/keine Ausfärbung


Gast Janina M.

Empfohlene Beiträge

Gast Janina M.

Hallo ihr Lieben.

Mir ist aufgefallen, dass sich die ersten Schläuche meiner Sarracenia schlecht bzw garnicht ausfärben. Und das ist bei allen Pflanzen so! Die Schläuche, die sich jetzt gerade entwickeln fangen bereits an sich auszufärben. Ist das normal, dass die ersten Schläuche grün bleiben?

Zu wenig Licht kann nicht der Grund sein, da sich am selben Standort eine Dionaea ausfärbt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Janina M.

Es sind zwei Hybriden. Einmal was mit purpurea und die andere mit leucophylla. Stehen tun sie auf der süd-west-Seite draußen auf dem Fensterbrett in einem Balkonkasten der als Minimoorbeet genutzt wird! Alle anderen Pflanzen (Drosera und Dionaea) haben sich von Anfang an ausgefärbt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Janina,

Ich weiß net aus welcher "Ecke" Du kommst bzw. wie bei Dir in letzter Zeit das Wetter war ?

Meine Pflanzen wurden in den letzten Tagen auch nicht gerade von der Sonne verwöhnt :-(

Außer meiner S.oreophila (total verkrüppelt) haben es alle Pflanzen gut überstanden :-D

Das Problem wird sich wahrscheinlich bei demnächst hoffentlich längeren Sonnentagen von selbst lösen :-)

Grüßle aus em Schwarzwald,

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es ist ganz normal das die ersten Schläuche keine richtige Ausfärbung bekommen und auch noch etwas Blattartig aussehen können. Das wird dann meist ab Juni/ Juli besser und im Spätsommer/Herbst ist die Ausfärbung meist am intensivsten.

MFG

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Janina,

meine S. leucophylla sieht auch noch nicht so dolle aus. Das wird sich hoffentlich ändern, wenn es nicht mehr so kühl ist.

Gruß

Viktor

6659_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Janina M.
Hallo,

es ist ganz normal das die ersten Schläuche keine richtige Ausfärbung bekommen und auch noch etwas Blattartig aussehen können. Das wird dann meist ab Juni/ Juli besser und im Spätsommer/Herbst ist die Ausfärbung meist am intensivsten.

MFG

Kai

Na dann bin ich ja beruhigt! Die Schläuche die gerade gebildet werden sehen auch schon im Ansatz ganz anders aus und fangen bereits an sich auszufärben.:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Janina M.
Hi Janina,

meine S. leucophylla sieht auch noch nicht so dolle aus. Das wird sich hoffentlich ändern, wenn es nicht mehr so kühl ist.

Gruß

Viktor

Meine beiden Sarras haben auch sehr spät angefangen auszutreiben und haben auch leider keine Anstalten gemacht zu blühen. Der D. binata und die Dionaea waren schon viel früheraus der Winterruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.