Jump to content

Aranella Fotos


Martin Hingst

Recommended Posts

Martin Hingst

Hallo,

hatte die letzten Tage Gelegenheit, mir bei Freunden ein paar "Aranellen" ;-) anzusehen - und direkt ein paar Detail-Fotos gemacht. Die Sektion ist nicht nur für ihre interessanten Pluräle berühmt ;-). Besonders diese hungrigen Kelche sind doch wirklich klasse.

Zuerst U. longeciliata von Nicole. Finds gar nicht so schlimm, dass sie nur kleistogame Blüten hatte - die Kelch- und Schuppenblätter sind allein schon sehr interessant.

longe1di6.jpg

longe2kv6.jpg

longe3lt5.jpg

longe5ns4.jpg

U.sandwithii von Markus und Matthias, mit geöffneter Blüte.Die verblühte in der Bildmitte zeigt glaub ich ganz gut, was ich mit hungrigen Kelchen meine:

sandw2cb8.jpg

sandw1ir4.jpg

Und U. simulans, ebenfalls von Markus und Matthias:

grennderungsimul1li4.jpg

grennderungsimul3xu3.jpg

Viele Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin,

danke für den schönen Beitrag! Der Vergleich insbesondere der Brakteen ist sehr interessant. jetzt sieht man auch direkt, dass sie sich recht stark unterscheiden! Die U. simulans mit den Sandanhaftungen finde ich am besten.

Viele Grüße, Maik

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.