Martin Hingst Posted June 18, 2008 Posted June 18, 2008 Hallo, hatte die letzten Tage Gelegenheit, mir bei Freunden ein paar "Aranellen" ;-) anzusehen - und direkt ein paar Detail-Fotos gemacht. Die Sektion ist nicht nur für ihre interessanten Pluräle berühmt ;-). Besonders diese hungrigen Kelche sind doch wirklich klasse. Zuerst U. longeciliata von Nicole. Finds gar nicht so schlimm, dass sie nur kleistogame Blüten hatte - die Kelch- und Schuppenblätter sind allein schon sehr interessant. U.sandwithii von Markus und Matthias, mit geöffneter Blüte.Die verblühte in der Bildmitte zeigt glaub ich ganz gut, was ich mit hungrigen Kelchen meine: Und U. simulans, ebenfalls von Markus und Matthias: Viele Grüße Martin
Maik Rehse Posted June 19, 2008 Posted June 19, 2008 Hallo Martin, danke für den schönen Beitrag! Der Vergleich insbesondere der Brakteen ist sehr interessant. jetzt sieht man auch direkt, dass sie sich recht stark unterscheiden! Die U. simulans mit den Sandanhaftungen finde ich am besten. Viele Grüße, Maik
Recommended Posts