Jump to content

Hilfe, sie wird immer breiter und größer...


Stefan H.

Recommended Posts

...was kann man dagegen nur machen?!:shock: Ich weis ja, das ist nur ein Luxusproblem, aber auf Dauer ist mein Terrarium zu klein für diese Pflanze. Letztens habe ich sie mal umgetopft, sämtliche Ableger abgemacht, aber teilen wollte ich sie dennoch nicht, weil es keine eindeutigen und sichtbaren Stellen für gab. :-( Aber die Wurzelmasse war der Hammer^^ Wächst sie auf Dauer gesehen eigentlich mehr in die Breite oder eher in die Höhe?! Kann man da etwas beeinflussen?;-)

Enjoy!

Gruß, Stefan

P.s.: H. ionasii x heterodoxa ist zu sehen...

Link to comment
Share on other sites

Guest ThomasKaba

Wow :shock:

Wie lange steht die Gute schon auf der Fensterbank? Vielleicht lässt Du ihn einfach da und packst ihn in viel viel Sphagnum des guten Mikroklimas Willen ;-)

Meine Heliamphora ionasii wuchert im Terrarium auch wie Blöde und ich gedenke, sie eventuell während des Sommers auf den Balkon zu stellen....

Link to comment
Share on other sites

Hi Thomas

Also die Pflanze stand nur zum photofieren auf der Fensterbank und als ich mein terrarium neu aufgesetzt hatte mal für einen Tag. Sonst steht sie im Terrarium. Mit dem Wachstum bin ich zu Frieden, ist viel besser als drausen (und da stand sie serh hell, Topf schattiert am Gartenteich. Ich werde keine Heliamphora freiwillig mehr drausen kultivieren, des ist einfach nicht schön.

Grüße

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.